Glaubenssätze

© Unglaublich GRo§§ gewordener KLEINER Kinder-Geist:-[$ch-EI$-$...]

Hat es jemals in der menschlichen Geschichte ein “Tausendjähriges Reich“ gegeben?


EINE … Frage dazu:

Gibt es ein besseres Geschäft als das mit dem Tod?


Vielleicht das mit dem Geld …SELBST...

(Jedenfalls für GR0$$-Banken & Tanten...?)

Ich weiß nicht, immerhin hat mich Geschichte nie sonderlich interessiert. Ich weiß lediglich – oder meine zu wissen – in der sonstigen Natur gab und gibt es Wesen die sogar Millionen Jahre überlebten. Von den sogenannten Dinosauriern z.B. heißt es, 150 Millionen Jahre, OHNE die Natur zu [ZERR-]stören.

Der sog. Mensch jedoch – seit dem Zeitalter der Industrialisierung – schafft €$ IN Zehnerpotenzen weniger, sprich in nur ca. 150 Jahren, diesen Planeten “FAST“ zu ruinieren.

Das sogenannte 3. [Tausendjährige???] Reich existierte in wesentlichen Teilen gemäß irrationalen Glaubenssätzen, generiert von und für eher unglaublich kleine Gefühl- und Mitleid-loose[®] SELBST-Betrogene GEISTER,
und das Ergebnis?

Eine weitere Erläuterung erscheint mir hier: ÜBEL-ÜBER-FLÜSSIG…!


In einigen – spirituellen – Schriften heißt ES – sehr TIEF-GRÜNDIG –,
pass auf was du denkst,
ES könnte sich verwirklichen…

Mir scheint tatsächlich, da ist was dran, denkt man z.B. an die

Selffulfilling Prophecy
['englisch], sich selbst erfüllende Prophezeiung, von dem amerikanischen Soziologen Robert King Merton (* 1910) eingeführte Bezeichnung für die Beobachtung, dass Prognosen über durch menschliches Handeln beeinflussbare zukünftige Ereignisse nach ihrem Bekanntwerden das Eintreten der vorhergesagten Entwicklung beschleunigen und bestärken. Wenn Menschen behaupten, dass bestimmte Eigenschaften, Verhaltensweisen oder Einstellungen bei einer Person zu erwarten sind, sorgen sie also unbewusst oft dafür, dass genau dies zutrifft. Ein Querulant z. B., der alle Richter verdächtigt, gegen ihn eingenommen zu sein, wird die Richter in der Regel so behandeln, dass sie zumindest nach einer gewissen Zeit gegen ihn eingenommen sind.
Die Prozesse der Selffulfilling Prophecy treten in sozialen Beziehungen sehr häufig auf und können rasch zu einer Stigmatisierung (Stigma) oder zu Vorurteilen führen. Selffulfilling Prophecy spielt auch eine Rolle, wenn jemand mit einer Misserfolgserwartung an ein Projekt herangeht und dann, wie erwartet, scheitert.
(c) Rock aus AG, 2oo7


Irgendwann fiel mir die verborgene (HEIM-)Tücke in dem Wort “Glaubenssätze“ auf.

Mir scheint, ES IST fast so wie in gewissen – auch christlichen!!! – Kirchen (sprich: SEKTEN, SELBST Katholiken & PR-o-TEST-TANTEN sowie IS-LAHM-MISTEN ... ZÄHLEN für mich dazu...!!!), in denen ein Glaube [AN WAS? AN Gott?? ALLAH$-Ding??? Jesus CHRIST-U$???? U$W.?????] gefordert wird…??????

Dann betrachte dieses Wort einmal unter folgendem Aspekt,
indem du es z.B. wie folgt modifizierst:

“Glaube“-NS-“ätze“
Glauben-“$$“-ÄTZE


Noch Fragen.?.


©

0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Glaubenssätze"

In einer pantheistischen Welt IST – jedenfalls für mich – ALLES MÖGLICH.!.

Ein ganz gewiss genialer Christian Morgenstern schrieb einst dazu:

Mein Gottesbegriff ist die Heiligung auch des Aller-furchtbarsten. Alles, was geschieht, ist Mein bewusster oder unbewusster Wille und als solcher unantastbar. Damit aber fällt zugleich die übertriebene Wichtigkeit alles Geschehens dahin. Alles ist wichtig ― als göttliche Äußerung; und nichts ist wichtig ― ebenfalls als göttliche Äußerung.

Gottheit ist Fülle, und Fülle weiß nichts von dem, was sich Kümmerlichkeit als Gewinn und Verlust heraus rechnet. Es gab zu lange nur den Gott des Bürgers, Gott sah sich selbst als Bürger: den aber hat sein eignes Lachen töten müssen. Aus dem Gott-Bürger wurde der Gott-Freie, aus dem komischen wieder der tragische Gott.

UND:

Wer die Grausamkeit der Natur und der Menschen einmal erkannt hat, der bemüht sich, selbst in kleinen Dingen, wie dem Niedertreten des Grases, schonungsvoll zu sein.

UND:

Der Mensch hat die Liebe als Lösung der Menschheitsfrage einstweilen zurückgestellt und versucht es augenblicklich zunächst mit der Sachlichkeit.

UND:

Es gibt für Unzählige nur Ein Heilmittel ― die KATASTROPHE.



G€N-AU ...$0... scheint ...€$... zu SEIN...

UND SIE(.h) wird GRÜNDLICH ... AU$- & AB-geh-W€ID€T...

Z.B.

Fly: Disappeared
No.: MH370

UND?

JETZT N€U…?

Flug: Germanwings
Nr. : 4U9525 [Erste sterbliche Überreste – in Kisten AB-TRAN$-PORT-TIER-T...]

FLUCH?!?

Eine GUN-ZEH
NA?
Zion?
TRAUERT…?

Die wichtigsten Fragen “Für Sie“...

IM €I-Zellen ... Überblick?

Welche Erkenntnisse kann die Auswertung des Flugschreibers bringen?
Wie geht die Bergung weiter?
Wie laufen die Ermittlungen?
Kümmern sich Germanwings und Lufthansa weiter um die Angehörigen?

UND?

Diese Frage wird natürlich NICHT gestellt:

WA$ KO$T€T der $pA$$...???


ABER?
Das könnte Sie auch interessieren[??]
Geht der Betrieb bei Germanwings und Lufthansa weiter???


Na KLAR ... €$ gilt IMMER?

Der Rub[()]bel-Schummel-Rummel MU$$ ... ®OLL€n...


+++ News-Ticker Flugzeugabsturz +++: Maschine “wohl“ in ...
www.focus.de › Panorama › “Aus aller Welt“
Bewertung: 3,4 - ‎56 Abstimmungsergebnisse
+++ News-Ticker Flugzeugabsturz +++Maschine “wohl in“ 10.000 Metern Höhe ....
Tagesgeld-Vergleich
Klicken Sie hier für die aktuellen Konditionen. Teilen. 0 ..


BEMERKST DU …DIE... WA$...???



DIE ...göttliche... Komödie…?


Aber.?.
UP-TON zeigt wieder Kurven…
Na ... Gott?
SEI DANK.?.

UN$€R€ Kanzlerin erwartet
EI.¿.
N€€.!.
R€$T-£0$€ … AUF-Klärung.¿.


$.a. das E®N$-T … $ÖHN-PU-NS-CH-Bild…

$olche $trolche in Form “AN$TÄNDIGER Kerle“ braucht [K]EIN LAND…¿?

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Glaubenssätze"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Glaubenssätze"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.