Ich falle.

Tief.

In eine grundlose Leere.

Ich wage nicht meine Augen zu öffnen, denn ich fürchte mich vor diesem bodenlosen Abgrund. Vor der Schwärze, dem Nichts, der ewigen Einsamkeit die dort herrschen wird.

Ich höre wie du meinen Namen rufst.

Leise.

Voller Verzweiflung.

Deine Stimme ist so weit fort. So weit weg, dass ich sie kaum noch vernehmen kann, doch kann ich daraus vieles lesen, wie zum Beispiel das, was du mir jetzt hättest noch gerne sagen wollen.

Doch ich entschied mich dagegen.

Ich wollte keine weiteren Lügen mehr von dir hören, auch wenn es ausnahmsweie vielleicht mal die Wahrheit gewesen wäre.

Trotzdem fühle ich den Schmerz tief in meinem Herzen.

Er ist so wirklich, wie die Tatsache, dass all das, was mir einst wichtig war, nur erstunken und erlogen war, von einem Menschen, für den ich hätte alles gegeben.
Selbst mein nutzloses Dasein.

Warum?

Warum war ich bereit für dich alles zu geben, obwohl ich wusste, dass ich nie etwas dafür zurückbekäme?

Ich hab wohl zu lange darauf gehofft, dass du dich ändern würdest. Das sich alles ändern würde und ich doch noch etwas von der Liebe zurückbekäme, die ich ständig irgendwem in den Arsch steckte, nur um erneut verletzt zu werden.

Ja ich falle.

Ein weiteres mal.

Doch es schmerzt wie beim Erstenmal.

Kann ein gebrochenes Herz je wieder richtig lieben, ohne daran zu verzweiflen?

Ich sehe mir in Gedanken Bilder an. Bilder aus alten Zeiten. Ich versuche mich daran zu erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich glücklich war, ohne daran gezweifelt zu haben, dass dies nur unter falschen Tatsachen so war.

Doch...

Da ist nichts!

Kein Glück!

Nur Schmerz!

Immer wieder dieser fürchterliche Schmerz!

Und das Gefühl zu fallen...

Tief...

In eine grundlose Leere...


© bei Sarana Kairi Haruka Halloween


6 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher






Kommentare zu "Grundlose Leere"

Re: Grundlose Leere

Autor: Angell   Datum: 09.02.2015 6:43 Uhr

Kommentar: Eine sehr schön geschriebene Geschichte und auch so unglaublich traurig...........

Ich denke ein gebrochenes Herz ..........................kann wieder , nur braucht alles seine Zeit zum heilen.

LG Angell

Kommentar schreiben zu "Grundlose Leere"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.