Hast du das gewusst?

- Nachdem es der 'Spezies Mensch' nun gelungen ist so ziemlich alle Ur-Völker zu 'zivilisieren'...
- Innert der letzten 50 Jahren weltweit rund die Hälfte aller Tierarten auszurotten...
- Die Ressourcen unseres Planeten fast gänzlich ausgeschöpft hat um den Wohlstand der westlichen Länder stabil zu halten...
- Macht er es sich weiterhin zur Aufgabe, auch die letzten Urwälder, Regenwälder und Tropenwälder zu zerstören...

Selbstverständlich alles für den sogenannten Fortschritt unserer Zivilisation, und für das 'Wohl der gesammten Menschheit'!

Nach den kommenden 50 Jahren dürfte das 'Meisterwerk' vollendet sein, einen einst blühenden Planeten, der sich Jahrhunderte, Jahrtausende, sogar Jahrmillionen entwickeln konnte, in eine riesige Wüstenlandschaft zu verwandeln.. und in den Geschichtsbüchern könnte dann stehen:

DIESER Planet den wir Erde nennen, und auf dessen Boden wohl alles bekannte Leben entstand und sich entwickelte, kann man durchaus mit dem Planeten Mars vergleichen, da auf beiden Planeten mal Leben existierte! Doch "heute" im Jahr 2064 ist der Planet Erde nur noch eine hüllenlose Kugel, auf der ein Leben praktisch unmöglich ist, da der Sauertoffgehalt seiner Atmosphäre viel zu gering und der Ressourcen-Vorrat gänzlich erschöpft und zum erliegen gebracht wurde...!!!!

Und wenn dann deren Kinder fragen:

Was ist denn passiert mit diesem schönen und einzigartigen Planeten?
Müsste man ihnen wohl zu erklären versuchen, warum die Menschheit von 'anno-dazumal' dies zugelassen hat, obschon ihnen bewusst war, dass der einstig grün-blaue Planet in absehbarer Zeit ein Spiegelbild des Planeten Mars werden könnte.............

Weil die Menschen von "damals" halt einfach Angst vor der Veränderung hatten, all ihren Luxus, ihren Überfluss und ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten mit der ganzen Menschheit zu teilen, anstatt sich selber so wichtig zu nehmen, dass sie völlig vergessen hatten, WOHER sie eigentlich kommen, WAS ihre Geschichte war oder hätte sein können, und WER sie eigentlich waren............... :°-(
Sie waren zwar keine Dinosaurier für die es wohl keine Zukunft geben konnte auf diesem kleinen Planeten...
Aber sie verhielten und benahmen sich wie Dinosaurier, die alles zertrampelten was ihnen in den Weg kam, und alles gefressen haben was sie sich nehmen konnten...!

Darum liebe Kinder, leben wir heute nicht mehr auf unserem einst so schönen bunten Planeten, sondern..... (???)


© Romano67


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Irr-Sinn-Voll-Endet"

Wie jeder Mensch, höre und sehe ich sehr viel. Das meiste davon bleibt auch irgendwo in meinem Kopf hängen.. manchmal kommen solche 'Dinge' unerwartet zum Vorschein.. und hin und wieder formen sich all diese 'Dinge' zusammen, erschaffen neue Eindrücke und Gedanken.. und dann wollen meine Finger einfach schreiben, mein Mund möchte schreien, und meine Augen werden feucht... und dann glaube ich zu wissen, dass es wohl sooo verkehrt nicht sein kann..

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Irr-Sinn-Voll-Endet"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Irr-Sinn-Voll-Endet"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.