Es begab sich zu einer Zeit in der riesige Sonnen aus Helium und Wasserstoff unser Universum beherrschten. Sie waren größer als alles was wir uns je in unserer Fantasie erträumen können. In dieser Zeit war an keinem Fleckchen des Universums irgendeine Form von Leben in Aussicht, denn auch das Universum selbst steckte noch in den Kinderschuhen. Aber die Dinge waren dabei sich zu ändern. Das interstellare Feuer brannte heiß in den Sternen und durch komplexe Kernfusionsreaktionen entstanden unter unvorstellbarem Druck die Elemente. So wuchsen wir im Bauch eines solchen Sternes heran bis wir in all unserer Vielfalt und in all unseren Einzelteilen herangewachsen waren. Es war jedoch eine schwere Geburt welche wir heute aus astronomischer Sicht als Supernova bezeichnen würden. Die Reise durch Raum und Zeit unserer Eltern, den Sternen, endete hier. Unsere Reise begann jedoch zu genau diesem Zeitpunkt. Wir wurden als Sternenstaub in all unseren Einzelteilen durch die enorme Explosion in die schier endlosen Weiten des kalten und dunklen Weltalls geschickt. Jedoch sollte sich bald wieder die Gelegenheit für uns ergeben, im Glanze unserer Vorfahren zu erstrahlen. So begab es sich das wir zum ersten Mal auf unsere Sonne trafen. Sie strahlte für uns und gab uns die nötige Energie und den Anstoß den wir brauchten, um auf den Weg zum einstigen Glanze unserer Vorfahren zu kommen. Durch sie wurden wir zu Feuer, Wasser, Luft und Erde, zu Mensch und Tier und zur Pflanze oder auch zum Stein.
Egal ob Mensch oder Tier, ob arm oder reich, ob schwarz oder weiß, ob Luft oder Wasser, wir sind alle Kinder der Sterne. Wir sollten im Glanze unserer Vorfahren unser Dasein fristen indem wir unsere Brüder und Schwestern respektieren, denn DU bist vom selben Stern.


© Jan Grundhöfer


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Kinder der Sterne"

Auch wenn wir nicht aus dem Horst des Adlers im Schlangennest gefallen sind so kamen wir doch aus den gleichen Säulen unseres Schöpfers.
Um nun mit den Worten von Tupac abzuschließen will ich euch sagen auch wenn ich die Welt nicht verändern kann hoffe ich doch vielleicht den Geist zu inspirieren der die Welt verändern wird.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Kinder der Sterne"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Kinder der Sterne"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.