Es ist dunkel. Du liegst in deinem Bett. Alleine. Du setzt dich aufrecht hin und starrst die Wand an. Du überlegst was du tun könntest. Schlafen? Unmöglich. Du bist unruhig und nervös. Deine Träume bereiten dir Angst. Sie sind alles gleich. Sie handeln alle von dir. Lustig. Schließlich sind es ja deine Träume. Aber warum ist es dann im Leben nicht so? Es ist auch dein Leben. Warum also bist du darin nicht die Hauptrolle? Es ist ganz simple. Du bist dafür da um andere auf zu "puschen". Du sollst ihnen das Gefühl geben wichtig zu sein und sie zum lachen bringen. Das ist das Opfer das jeder bringen muss. Und so wirst du zur Hauptrolle eines anderen Lebens. Wir alle spielen eine große Rolle. Sei es als beste Freundin, großartige Schwester oder tolle Eltern. Wir sind dafür geboren andere Menschen seelisch zu stärken. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen zu erniedrigen. Du weist was falsch und richtig ist?! Falsch. Keiner kann das sagen. Denn alles falsche kann durch zierlose Wege zum richtigen führen und alles was richtig ist kann irgendwann schief gehen und somit falsch werden. Es gibt kein richtig und kein falsch! Jeder Mensch muss seine Erfahrungen machen und sich selbst finden. Wir alle haben Lasten und Leid das wir mit uns herum tragen. Klar ist es dann, dass manche die Lust am leben verlieren. Gerade dann ist es wichtig das wir für einander da sind. Wir Menschen sind nicht dafür bestimmt alleine zu sein. Freunde, Familie, Tiere all das kann helfen sich selbst nicht mehr ein Rätsel zu sein. Wir sollten versuchen einfach einmal aus dem Haus zu gehen und all das war zu nehmen was wir sonst nicht beachten. Wir sollten aufhören über jeden noch so kleinen Fehler nach zu denken. Wir sollten Anfangen zu Leben.


© DontTouchMe


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Fang an zu Leben"

Achtet bitte nicht auf die Rechtschreibung ._.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Fang an zu Leben"

Re: Fang an zu Leben

Autor: Angell   Datum: 03.06.2014 19:00 Uhr

Kommentar: Stimmt, jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Gefällt mir sehr.

LG Angell

Kommentar schreiben zu "Fang an zu Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.