DU bist so liebevoll...

"Die Maschine"

Eine wunderschöne Maschine wurde in eine riesen große Halle gestellt.
Die Halle war sehr gepflegt. Diese glänzende Maschine schmückte diese Halle mit ihrer Anwesenheit.

... Sie stand ...

Es fehlte ihr der Motor. Den bekam sie und somit hatte sie was ganz wichtiges!

... Sie stand ...

Doch dann bekam sie die Platine die alles steuerte...


... Sie fing an "lebendig" zu werden ...
So begann sie jeden Tag voller Freude mit ihrer Produktion ...
Ihre Produktion war bestückt und mit selben Strahlen wie sie selbst.

Doch nach und nach wurde ihr immer anderes auf die "Platine" gespielt...

Die Platine übernahm ihr eigenes "ich" in der Maschine... Sie sonderte sich von der Maschine ab. So sagte sich die Maschine: ICH mache keine Fehler ! Platine was tust du denn da ?

Die ersten Fehlproduktionen schlichen sich ein

Die Maschine die fröhlich den Moto jeden Tag mit ihrem Motor durch die Halle tönte blieb allem treu.

Sie sah das Geschehen. Ganz liebevoll dachte sie: Platine, ich weiß du kannst da nichts für! Es waren Fehlinformationen die du bekommen hast. Ich bleibe bei dir und lasse dich NIE im STICH !!! Ich bleibe dir IMMER TREU!

Die Platine aber machte weiterhin das, was man ihr immer wieder bei brachte...

Die Maschine mit dem Motor wünschte sich : Ich hoffe, dass du LIEBE Platine dich eines Tages dran erinnerst, dass bei unserem ANFANG am ersten Tag, bevor du die Fehlinformationen bekamst, ALLES in Ordnung war zwischen uns. Das du FEHLERFREI warst !!! Und die Liebe, die wir BEIDE zu unserer Produktion hatten *wieder für dich zurück findest ...



Die Maschine war der Platine nicht böse. Sie liebte sie sehr. Denn sie sind doch EINS.

Die Platine konnte nichts für die nach und nach immer häufigeren Fehlproduktionen.

Die Maschine wurde angeschrien ! Sie hörte schlimme Worte...
"DU kannst doch NICHTS ! DU machst NUR Fehler ! DU schaffst noch nicht mal DIE kleine Produktion vernünftig abzuliefern !!!!!"

Der Motor sprach zu der Platine: "Platine ! Vertrau mir ! ICH bin dein Antrieb ! ICH WEIß du machst NICHTS falsch ! DIE haben dich doch so gemacht !!!!!
Habe keine Angst ! Bitte glaube wieder an dich !"


Die Platine weinte bitterlich ...

Sie nahm den Motor nicht mehr wahr... Sie hörte nichts mehr. Das Einzige, was sie noch wahr nahm waren alle Fehler die sie machte...



Immer wieder bei jeder neuen Produktion wieder die Angst: Mache ich Fehler ? Ich mache bestimmt Fehler ICH schaffe es nicht !!!!!

Und so blockierte sie sich in ALLEM selbst. Sie konnte nicht mehr Fehlerfrei arbeiten.

Sie hatte diesen Druck...


Das ganze Strahlen der Maschine hatte nachgelassen... Die Maschine alterte in dieser Halle...


Die Platine wurde so oft immer wieder mit Negativität behaftet...

Plötzlich merkte sie, dass ihr fürchterlich heiß wurde !


Der Motor lief langsamer und dachte sich : Platine HÖR auf mich !!! Mach eine Pause !!! Sonst funktionieren wir nicht mehr !

Der Motor lief so langsam, dass die Platine aus Sicherheitsgründen NICHT mehr arbeiten konnte.


Es kam ein liebevolles Wesen daher. Nahm die Platine in seine liebevollen Hände und strich sanft über die Platine...


"Da haben wir ja noch mal Glück gehabt", sagte dieses liebevolle Wesen.



Das liebevolle Wesen strich sanft über die Maschine und sagte: " DICH bekommen wir wieder hin. DU bist doch Fehlerfrei ! ICH selbst habe dich geschaffen ! Mit viel LIEBE habe ich jedes kleinste TEIL für dich zusammengebaut... Mit größter LIEBE ! DU bist ein TEIL von mir !
Du bist ohne jegliche Fehler ! Ich war IMMER bei dir ! Doch hättest du nicht innerlich so nach mir gerufen, hättest du dich nicht dran erinnert, dass es noch jemanden gibt, der DICH mit LIEBE geschaffen hat. Der dir IMMER helfen kann. Der IMMER für dich da ist !"



Ein kleines Funkeln ging über die Platine...
Sie fragte: " Bitte du liebevolles Wesen was MICH geschaffen hat, sage mir bitte WAS kann ich jetzt tun?"

Die Platine war jetzt mit dem WILLEN in voller KRAFT und aus LIEBE zu sich selbst darauf bedacht, wieder Fehlerfrei zu sein...


Das liebevolle Wesen gab der Platine folgende Antwort: " DU verfügst JETZT über das Wissen, dass DU FEHLERFREI bist. Ist doch so oder ?"
Die kleine Platine funkelte etwas mehr. Denn es wusste da jemand ihrer Güte und ihres Wertes. Sie sah sich plötzlich soooooooo wertvoll.
"Aber natürlich bin ich ohne jegliche Fehler! Die Anderen haben aber gesagt..."


Noch bevor die kleine Platine weiter reden konnte wurde sie unterbrochen: " WAS hat dich das Gerede der Anderen zu interessieren? Warum hast DU nicht eingegriffen als du merktest, dass man DICH falsch Programmieren wollte. DU bist EIGENSTÄNDIG in VOLLER F U N K T I O N ! Fehlprogrammierungen muss du NICHT annehmen... Somit bedenke nicht die Anderen... Nur DU selbst hast es zugelassen... Warum hast du dir obendrein für das Verhalten und der falschen Programmierungen von Anderen noch Angst einreden lassen was falsch zu machen?"

Die kleine Platine überlegte einen Moment... Ja stimmt es war MEINE eigene Schuld... NIE hätte ich auf das von den Anderen hören müssen.

Das liebevolle Wesen lächelte die kleine Platine an. Strich sanft über sie...

"Sag mir kleine Platine, zu WAS hat dich DAS jetzt geführt?", fragte dieses liebevolle Wesen.


Voller Stolz und im höchsten Strahlen sprach die kleine Platine: Liebstes Wesen, ICH habe gelernt ICH bin ICH und NICHT die Anderen ! Wenn die Anderen Fehler machen möchten so sollen sie dies ! ICH will wieder ganz Fehlerfrei sein ! Und das aaaaaaaaller schönste ist, dass wenn ich nicht all diese Fehler gemacht hätte und all die Erfahrungen, wäre ich JETZT nicht so weit, zu wissen was ich NIE wieder tun werde ! Und JA! I C H selbst war SCHULD ! Niemand anders !


"Sag mir kleine Platine, was wirst du jetzt tun?"



Die kleine Platine freute sich sooooooo sehr " und strahlte so stark ! Sie quietschte vor Freude und sagte ganz laut: I C H selbst werde jetzt ALLE Fehler beheben die ICH habe uuuuund dann bin ich so toll und kann voller Stolz ALLE Produktionen Fehlerfrei abliefern !!! NIE wieder werde ich auf die ANDEREN hören ! NIE WIEDER ! Ich will keine Fehler mehr machen ich WILL nur noch gutes tun ! Ich MUSS vor NICHTS Angst haben ! WEIL I C H KEINE Fehler mache !!!
Jaaaaaaaa ich erinnere mich !!!! "

Das liebevolle Wesen strahlte mit dieser Platine ! Voller Liebe...

Die kleine Platine wurde plötzlich still...

"Motor ??? Motoooor ? Bist du noch da ? Hey JAAAA ich sehe dich !" strahlte die kleine Platine.

Der Motor sagte: " Natürlich bin ich noch da ! Ich war immer da und bleibe IMMER da ! Wir sind zusammen in der Maschine ! ICH gab dir ein Versprechen ! EGAL was du getan hast und tun wirst ! Es ist IMMER richtig! Doch DU hast es JETZT geschafft !!!! DU hast jetzt aus deinen Fehlern gelernt !!! "


Die kleine Platine lächelte Verlegen...: " Duuuuu, Motor... Liebst du mich noch ?"

Der Motor sagte: " Natürlich LIEBE ich DICH ! Ich würde NIE aufhören dich zu lieben. Du hast dich einfach nur von ANDEREN beeinflussen lassen. MIR konntest du keinen Schaden zufügen. Wärst DU kaputt gegangen, hätte man MICH irgendwann in eine neue Maschine eingebaut."


Ab diesen Tag arbeiteten beide liebevoll wieder zusammen. NIEMAND konnte nun noch die Platine falsch Programmieren.
Die Produktionen wurden schön und schöner...

Die Halle wurde mit einer strahlenden Maschine verschönert.



Doch die Anderen, die diese Platine mit falschen Informationen bestückt haben, die diese Platine beschimpft haben, erkannten plötzlich, dass NUR sie selbst das verursacht haben.

Sie sahen diese strahlende Maschine an... Dachten sich: Wir haben Fehler gemacht.. Schaut euch die Maschine an... Wir könnten jetzt nach und nach anfangen, unsere Fehler selbst zu beheben. Damit es demnächst in der Produktion die wir mit anderen Maschinen haben "besser" wird. Die Maschine dort die so herrlich strahlt, sie läuft perfekt !


Die Platine flüsterte zum Motor: " Schau mal ! Sie nehmen uns als gutes Beispiel! Und wir beide wissen DER der uns Geschaffen hat, der hat gewartet bis ich gerufen habe und wieder gutes produzieren wollte. Er ist IMMER bei uns.. Er lässt uns nie alleine. Weil er UNS so liebt. Ja er hat immer auf uns geachtet. Und egal was ich tat. Er war nicht böse. Nein er hat mich in Ruhe meine Erfahrungen machen lassen. DAS IST soooooooo schöööööön hier in der Halle !"

Die Maschine wusste, dass sie keine anderen Maschinen brauchte um "Lichtvoll" die Halle zu beschmücken.

© Marie Claire Chargallet


© Marie Claire Chargallet


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "DU bist so liebevoll..."

Hier habe ich keine Beschreibung für ;-)

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "DU bist so liebevoll..."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "DU bist so liebevoll..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.