Wir wurden geboren auf eine Welt in der die Natur eine wichtige Aufgabe hat.
Sie gibt uns Leben, Nahrung, Schutz und Weisheit.
Sie fordert unsere Talente unser Wissen um zu überleben. Sie regt unsere Phantasie an und hilft bei Krankheiten. Sie lehrt uns Zusammenhänge zu erkennen und auch unsere Grenzen zu erfahren.
Alles in Allem „ ohne die Natur sind wir verloren“.
Wir brauchen sie zum Überleben. Was wir aber immer wieder vergessen ist, S I E braucht uns nicht.
Was geben wir ihr zurück für all die guten Gaben. Wir überhäufen sie mit Müll, Giften und nehmen ihr ihr Lebens- Elixier die Wälder, die reine Luft, die sauberen Flüsse.
Wie lange wird unsere Mutter Erde das noch dulden?
Wie lange werden wir Menschen noch sein?
Werden wir, wie die Urzeit- Dinos bald nur noch Relikte und eine Episode dieser Welt sein?
Werden wir von der Mutter- Natur von dieser Erde hinweg gefegt wie die Dinos, weil wir unwürdig sind weiter hier zu sein?
Wie lange wird sie unserer Dummheit noch zuschauen?
Wie lange noch, wenn wir nicht lernen und unsere Einstellungen verändern.
Es ist unser Leben das wir zerstören. Es ist unsere Basis die wir zum Leben brauchen.
Wenn jeder ein bisschen anfängt, dann, ja dann können wir endlich einen Ball in die richtige Richtung in Gang setzten.
Ich hoffe und wünsche mir, dass wir keine Episoden oder Relikte aus der Vergangenheit werden.


© dh


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Natur unser Schicksal"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Natur unser Schicksal"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.