Er verfolgt sie auf dem schmalen Waldweg.Sie dreht sich um,doch niemand ist zu sehen.Sie geht weiter.Wieder knacken die Äste hinter ihr.Hektisch dreht sie sich um,niemand.Sie wird schneller.Stiller Wind weht durch ihr Haar. Der Himmel färbt sich schwarz.Tränen laufen über ihre Wangen.Die Hand auf ihrem Mund.Der warme Atem in ihrem Nacken.Sie wird in den Wald gezogen.Es fängt an zu regnen.Sie hat Angst.Große Schmerzen.Er geht.Sie liegt auf dem nassen Waldboden.Sie steht auf.Sucht den Weg.Es ist dunkel.Sie ist allein.Geht nach Haus.In ihr Zimmer.Alle schlafen.Sie hat Albträume.Hat immer noch Angst und Schmerzen.Nächster Morgen.Sie geht in die Schule.Niemand weiß etwas davon.Sie schweigt.Sie schämt sich.Ist unaufmerksam im Unterricht.Versinkt in ihren Gedanken.Schulschluss.Geht Heim.Keiner da.Muss weinen.Tag geht zu Ende.Will nicht schlafen,nicht daran denken.Sonne geht auf.Immer noch wach.Geht in die Schule.Ist müde.Keine Kraft mehr.Auf Toilette.Tabletten in der Hand.Steckt sie wieder ein.Geht aus der Schule.Denkt nach.Zeit der Albträume will nicht enden.Ein Jahr vergeht.Kein Tag ohne Angst.Keine Stunde ohne schweigen.Die Uhr läuft weiter,aber ihr Mund bleibt geschlossen.


© Schweigezeit


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Schweigezeit"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Schweigezeit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.