Ich lag im Zentrum des Nestes und schlug meine Augen auf. Meine Raben-Eltern waren auch schon wach. Ihre schwarzen Federn leuchteten im Licht der Sonne. Es sah schon etwas merkwürdig aus, das sich eine Fee im Nest zweier Raben aufhielt. Doch ich lebte hier seid ich denken konnte. Weshalb zogen zwei Raben eine Fee als ihr Kind auf? Ich wusste es nicht doch ich war dankbar dass sie es taten. Ich kannte es nicht anders. "Hast du gut geschlafen Schatz?" fragte meine Raben-Mutter. "Ja Mutter" antwortete ich und erhob mich. Mir machte es nichts aus hoch oben auf einem Baum zu schlafen zusammen mit meinen Raben-Eltern. Meine Eltern tauschten Blicke. "Was ist los?" fragte ich. "Wir bekommen Besuch" sagte mein Raben-Vater. Ich wannte mich um. Vier Feen mit langen, im Sonnenschein leuchtenen Flügeln kamen auf unseren Baum zugeflogen. Langsam stand ich auf, richtete mein Kleid und sah wie sie auf den Ästen landeten. "Seit ihr Morgenlicht?" fragte mich eine der Feen. "Ja" antwortete ich. "Wir sind im Namen der Feenkönigin Morganja hier um euch in den Baum der Feen zu bringen. Aber nur wenn ihr wollt." Ich drehte mich zu meinen Raben-Eltern herum. "Soll ich?" fragte ich meine Raben-Mutter. "Schatz du bist inzwischen 19 Jahre alt und hast noch mindestens 600 Jahre Leben als Fee vor dir. Es ist deine Entscheidung ob du dich bereit dafür fühlst." Ich klappte meine Flügel an. Ich musste nachdenken. Es war eine ganze Weile vollkommen still. "Na gut" antwortete ich "Aber ich komme im nächsten Sommer wieder zu euch." Meine Raben-Mutter und mein Raben-Vater nickten gleichzeitig. Anschliessend folgte ich den Feen zum Baum. Ich würde lernen müssen eine echte Fee zu sein , aber meine Raben-Eltern dabei nie vergessen.

Ende


© koto7001


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Die Raben und die Fee"

Kurze Geschichte über eine Fee welche bei zwei Raben aufgewachsen ist.




Kommentare zu "Die Raben und die Fee"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Raben und die Fee"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.