Brummi, die kleine Hummel , möchte heute einen Ausflug machen.

Sie hatte heute Nacht einen wunderschönen Traum.

Zuerst musste sie aber mal richtig wach werden.

Sie reckte und streckte ihre Flügelchen und wackelte mit dem Köpfchen.

Vor ihrem Ausflug wollte sie sich aber noch etwas stärken.

Sie setzte sich auf eine rote Blume und schlürfte den leckeren Nektar .So, jetzt war sie munter und konnte sich auf ihre Reise begeben.

Sie wollte die Blume finden, von der sie heute Nacht geträumt hatte.
Es würde nicht einfach werden, denn so eine Blume hatte sie noch nie gesehen.
Ihr Ziel war die große Wiese am Wald.

Nach einiger Zeit hatte sie die Wiese erreicht. Sie war ziemlich erschöpft und hatte diese besondere Blume noch nicht gesehen. Aber sie wollte nicht aufgeben.

Dann sah sie plötzlich viele Schmetterlinge. Sie waren total aufgeregt.

Brummi wollte mal nachschauen, was dort los war und ob sie vielleicht helfen könnte.

Aber was sie dann sah, war wunderschön.

Es war die BLAUE BLUME, von der sie geträumt hatte.

Die Schmetterlinge und die kleine Hummel tanzten um die blaue Blume herum und freuten sich, dass endlich auch die Farbe Blau auf der schönen Wiese zu sehen war.


© Waltraud Kleemann


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Auf der Wiese"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Auf der Wiese"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.