Einmal veranstalteten die Vögel und die Säugetiere einen Wettbewerb um zu sehen welche Gattung die Bessere ist. Die Fledermaus gesellte sich zu den Säugetieren, doch die sagten das die Fledermaus Flügel hat und ein Vogel ist. Doch die Fledermaus antwortete: "Ich bin aber ein Säugetier". Die Säugetiere glaubten ihr und so durfte sie bleiben. Doch als die Vögel zu gewinnen schienen flog die Fledermaus zu den Vögeln und zeigte den Vögeln ihre Flügel und so wurde sie bei den Vögeln aufgenommen. Am Ende gewannen die Säugetiere den Wettkampf, da flog die Fledermaus schnell wieder zu den Säugetieren, aber ein paar Tiere hatten bemerkt das sie sich zwischen zu den Vögeln begeben hatte und deswegen wurde sie dort verstoßen. Als sie zu den vögeln zurückkehren wollte hatten die schon mit bekommen das die Fledermaus wieder zu den Säugetieren gegangen ist und wollten die Fledermaus auch nicht bei sich in der Gattung. Nun war die Fledermaus alleine und weil seit der Zeit alle Fledermäuse alleine sind und sich dafür sehr schämen, fliegen Fledermäuse nur nachts.


© NewMissSunshine


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Warum Fledermäuse nur nachts fliegen"

Ich hoffe die Geschichte findet bei euch ein bisschen gefallen ^^

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Warum Fledermäuse nur nachts fliegen"

Re: Warum Fledermäuse nur nachts fliegen

Autor: Blue   Datum: 05.11.2011 13:03 Uhr

Kommentar: Eine interessante Erklärung für dieses Phänomenen ;)

Kommentar schreiben zu "Warum Fledermäuse nur nachts fliegen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.