An einem verregneten Traumlandtag war alles nur noch ein riesen großer Farbklecks. Die Blumen freuten sich so sehr über den Regen, dass sie vor Freude ständig ihre Blütenfarben wechselten. Ihr müsst wissen, im Traumland regnete es sehr selten! Die Bäume jedoch wankten traurig hin und her und riefen: "Liebe Sonne, komm doch wieder heraus." Auch Flora und Hans versteckten sich zusammengekauert unter einem großen Busch. Sie wussten überhaupt nicht was sie bei diesem klecksigen Wetter machen sollten. "Weißt du was?", fragte Hans. "Nö, was denn", antwortete Flora gelangweilt. "Wir können die Sonne doch heraus locken", schlug Hans vor. Nun wollte Nora unbedingt wissen wie das denn funktionieren soll. Neugierig fragte sie ihren kleinen flauschigen Freund: "Wie willst du das denn machen GalHopp Hans? Willst du ihr einen Blumenstrauß pflücken? Oder einen Purzelbaum schlagen? "Neeeein, natürlich nicht!", schrie Hans, "Ich will ihr ein Liedchen singen und nur du (bzw. ihr liebe Kinder, könnt/) kannst mir dabei helfen!" Da verschwendeten die beiden Freunde keine Zeit und fingen damit sofort an: Wollt ihr Hans und Flora dabei helfen? Denn je lauter wir alle zusammen singen, desto besser hört uns die Sonne:

"Liebe, liebe Sonne,
Scheine doch recht hell.
Jage fort die Wolken,
Komm hervor ganz schnell!

Liebe, liebe Sonne,
Komm ein bißchen runter.
Lass den Regen oben,
Dann wolln wir dich loben.

Einer schließt den Himmel auf,
Kommt die liebe Sonn' heraus."

Auf einmal hörte Flora lautes Gelächter vom kleinen Häschen.
Da wurde der kleine Hoppelhase doch tatsächlich von der Sonne an der Nasenspitze gekitzelt! "Es hat geklappt", rief Hans froh und munter. Die Bäume applaudierten. Die Vögel fingen wieder an zu zwitschern und flogen wieder in vollem Tempo durch das Farbenparadis. Alles leuchtete wieder in munteren Farben, ganz besonders der wunderschöne Regenbogen oben zwischen all den weichen Wolken, der jetzt zu sehen war. "Wie liebend gerne wäre ich jetzt dort oben auf dem prächtigen Regenbogen, von dort kann man das gaaaaanze Traumland sehen. Ist das nicht schön?", sprach Flora zu Hans, aber moment mal... Sie bekam keine Antwort vom Hoppelhasen! Sie schaute sich panisch um und siehe da! Hans war spurlos verschwunden...Kein Mucks war mehr zu hören von dem kleinen flauschigen Hasen. Auf einmal rief es aus den Wolken herab "Halloooooo, hier oben!! "Flora schaute hastig nach oben. Da saß doch der kleine Hans tatsächlich auf dem Regenbogen. Da wollte Flora nun auch hin. "Wie bist du denn da hochgekommen, Hans?", rief Flora. Naja, liebe Kinder...unser Hans ist kein normaler Hase. Er wohnt im Traumland und kann nicht nur wie ein gewöhnlicher Hase hüpfen. Hans bat Flora etwas beiseite zu galoppieren. Auf einmal schmiss Hans etwas herunter. Es sah von weitem natürlich sehr klein aus, aber je näher es herunter flog, desto größer wurde es. Flora sprang flott zur Seite und mit einem lauten Knall landete...ein Trampolin! Flora war froh, jetzt hatte sie auch die Chance gehabt irgendwie auf den schönen Regenbogen zu hüpfen, um sich zusammen mit ihrem kleinen Freund Hans die wundervolle Landschaft und den Sonnenuntergang des Traumlandes anzusehen, denn inzwischen ist viel Zeit vergangen und der Tag neigt sich langsam dem Ende. Nun nahm Flora ihren ganzen Mut zusammen, sie musste dem süßen Hasen vertrauen. Sie galoppierte so schnell sie konnte auf das bunte Trampolin zu und......sprang daneben! Sie gab nicht auf und versuchte es immer wieder, so schnell sie konnte...
Und dann sprang sie mit einem Satz an dem Regenbogen vorbei. Also sauste das Regenbogenpony Flora wieder ins Traumland herunter. Flora gab jedoch niemals auf! Also probierte sie es immer wieder und schließlich klappte es. Im Hohen flog Flora auf Hans zu, der zur Seite springen musste, um nicht wieder von den harten Hufen des Ponys getroffen zu werden. Alles lief gut. Schließlich saßen die beiden oben auf dem kunterbunten Traumland-Regenbogen und sahen dem zauberhaften Sonnenuntergang zu. Beide waren nun endlos glücklich. Sie haben wieder zusammen etwas großartiges erlebt und sich gegenseitig unterstützt. Flora war ab dem Tag an das einzigste Traumland Regenbogenpony, das so hoch springen konnte. Auch wenn sie ein bisschen geschummelt hat. ENDE.


© Menschenskinder


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Nach dem Regen kommt die Sonne..."

Teil 2 von "Eine Begegnung im Traumland". Die Abenteuer gehen weiter... Das Lied ist nicht von mir, sondern nur eingebaut.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Nach dem Regen kommt die Sonne..."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Nach dem Regen kommt die Sonne..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.