Meine Geschichte zum Abend:


"Evy Maria" betete einmal zu Gott, denn ihre Familie litt sehr unter ihrer großen Armut, denn ihr Vater war schwer krank, und ihre Mutter verdiente durch ihre Arbeit zu wenig um ihre Familie zu ernähren, denn d
en Lohn den sie für ihre Arbeit erhielt war einfach "Asozial"!
Ihr Chef stopfte sich durch die Arbeit seiner Mitarbeiter die Taschen voll,und diese wussten nicht wie sie den Monat überstehen sollten!
Plötzlich eines Abends, sie spazierte durch den nahe gelegenen Wald, rief eine Stimmte:
"Evy Maria", ich sende dir viele Taler, damit ihr genügend zum Leben habt, aber denke auch daran, gebt sie mit Bedacht aus, denn eines Tages sind auch sie verbraucht!
Plötzlich regnete es Taler um Taler, und "Evy Maria" sammelte sie alle eilig ein, um sie dann ihrer Mutter zu bringen.
Diese freute sich so sehr über diesen Talersegen, dass sie umgehend in ihr Lebensmittelgeschäft ging um genügend Lebensmittel zu kaufen.
Für ihren Mann kaufte sie dann auch die notwendigen Arzneien, damit es ihm endlich besser ging!
So lebte die Familie lange Zeit in Zufriedenheit, aber auch dankbar für dieses Geschenk!
"Evy Maria" betete ab sofort jeden Abend vor dem Schlafen gehen, und sie versprach dem lieben Gott in ihrem Leben auch für andere Menschen da zu sein, wenn diese Hilfe benötigten.


Und die Moral dieser Geschicht, denk auch an deine Mitmenschen, und nicht nur an dich!


Euer Franz, der Mensch mit viel Liebe in seinem Herzen!


© Franz Andreas Jüttner


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu ""Evy Maria" und die Sterntaler!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu ""Evy Maria" und die Sterntaler!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.