Ich bin Luzifer

Ich bin Luzifer, auf Erden als unscheinbarer Wanderer getarnt. Ich durchstreife die weite Welt, ziehe unerkannt durch Stadt und Land und gehe überall dort hin, wo die Menschen sind. Ich bringe sie in Versuchung, ich täusche sie, um sie davon abzuhalten, ihren vermeintlich rechten Weg zu gehen, stets mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht. Ich bin der große Verführer, weil mir niemand widerstehen kann, denn ich bin trickreich und durchtrieben. Doch hinter diesem Lächeln verbirgt sich oft die hässliche Fratze des Bösen, die ich mit mir trage. Gebt also Acht! Ich arbeite nicht selten mit der Magie, dem Glauben, den Wundern, dem Rätselhaften, dem Unverständlichen und ich verwickle sie in fürchterliche Kriege, die sie immer wieder aufs Neue untereinander austragen. Damit verwirre ich die Menschen, weil sie auf diese Art und Weise leichter zu beeinflussen sind, wenn ihre Verzweiflung am Größten ist.



Die Realität, sie ist nur ein Trugbild ihres Bewusstseins und ihres permanenten, angestrengten Denkens. Sie streben unablässig nach dem Wissen und sie sind der stolzen Meinung, dadurch die Welt zu erkennen, in der sie flüchtig nur zuhause sind. Sie meinen, sie hätten ihr Schicksal selbst in der Hand. Aber das ist ein simpler Trugschluss, dem sie ihr ganzes Leben lang unterliegen. Auch was sie sehen, das muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, weil es ebenso sein kann, dass etwas existiert, was sie nicht sehen. Die Menschen sind leichter zu täuschen, als sie es erahnen.



Aber ich bin auch die Erleuchtung und diene in vielfältiger Weise den Geschöpfen Gottes, der sie erziehen und vollkommen machen möchte.

Ich erhalte die Polarität, damit jedes menschliche Wesen durch Prüfungen und ständige Schulung seines Bewusstseins ganz klar zwischen Gut und Böse unterscheiden lernt. Ich stärke ihren suchenden Geist und halte sie permanent dazu an, dass sie ihr Leben aus dem Vollen schöpfen sollen. Ich reiche ihnen über viele Irrwege schließlich den Kelch der Erkenntnis und der Weisheit. Ich lasse sie ihre Sterblichkeit erkennen, denn wer den Tod kennt, der wird dem Leben zugeneigter sein.



Willst du aber wahre Größe zeigen, Mensch, du Geschöpf des Allmächtigen, dann wachse über dich hinaus, sei wachsam und lernbegierig, benutze deinen wachen Verstand, versuche zu begreifen wer du bist und was um dich herum geschieht. Lass‘ dich nicht von den sichtbaren Erscheinungen, die die Bühne der Welt ausmachen, in die Irre führen. Versuche vielmehr zu erkennen, welche Ursachen sich dahinter verstecken. Sei demütig und verschwiegen, wenn du es schließlich erkannt hast. Erst dann kannst du von dir möglicherweise behaupten, dass du die Wahrheit kennst. Wer die Wahrheit aber kennt, dem wird die Weisheit folgen und dadurch in der Lage sein, im Licht zu wandeln und nicht in der Dunkelheit.



Das verspreche ich jedem, der meinen Versuchungen und Verführungen der Schattenseiten des Lichts, dem Bösen, widersteht und widerstanden hat. Denn ich bin Luzifer, der Lichtbringer und ein Helfer der Menschen.

(c)Heiwahoe


© (c)Heiwahoe


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ich bin Luzifer"

Re: Ich bin Luzifer

Autor: Michael Dierl   Datum: 07.09.2023 0:24 Uhr

Kommentar: Sorry, aber ich MUSS über den Putzteufel von Übelwind grinsen - NEIN - lachen! Den habe ich im übrigen auch ab und zu! ;-)

Zu Deiner Geschichte kurz. Ja, so ähnlich muss er, "der Teufel" der in jedem steckt, wohl über sich schreiben wenn er denn so schreiben könnte, diese Laus! Da hast Du wohl die andere Seite in Dir preis gegeben - wie - hahahhaaaaa....Spaß! Guter Text! Da kann ich mich nur noch Übelwind anschließen. Mit dem Haiwahoe wäre wohl besser Kirschen essen als mit seinem Teufel! ;-)

lg Michael

Re: Ich bin Luzifer

Autor: Heiwahoe   Datum: 07.09.2023 8:02 Uhr

Kommentar: Hallo Michael!

Nichts fasziniert uns Menschen so sehr wie das Böse. Das Böse ist immer und überall. In jedem Menschen steckt damit auch der Teufel (oder Satan). denn die Versuchung ist vergleichbar mit einem süßen Gift, dem sich auf Dauer wohl keiner von uns erwehren kann. Das Böse ist die dunkle Seite unserer menschlichen Existenz. Das Böse ist der dunkle Faktor unserer Persönlichkeit. Er steckt in jedem von uns.

Gruß

Heiwahoe

Kommentar schreiben zu "Ich bin Luzifer"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.