Guten Tag in die große, für mich noch nicht überschaubare Runde ehrwürdiger Schreiberinnen und Schreiber !

Mein Name ist Kleist-Fan, und warum meine Eltern mir diesen Namen gaben, wird mir lebenslang ein nicht zu entschlüsselndes Geheimnis bleiben ; - ))) .

Ich schreibe, seit ich des Schreibens mächtig bin – zunächst mit Federhalter (!), dann mit Pelikan-Füller, seit Jahrzehnten mit Lamy-Kuli. - Kein Bereich, kein Thema ist vor mir sicher, sofern er / es eines meiner vielen Interessen berührt. Nirgendwo bin ich ohne Heft und Kuli. Als Zehnjähriger schrieb ich mein erstes Reise-Tagebuch, dem in den späteren Jahrzehnten viele folgen sollten aus den von mir / uns bevorzugten Urlaubszielen wie Provence / Dordogne, Yorkshire, Scottish Highlands, Türkei...

In nicht mehr zählbaren Leserbriefen prangere ich soziale Missstände an; vor allem aber widme ich mich schreibend meinen Hobbies Archäologie / Paläontologie / Prähistorie / Mythologie weltweit - - - und Rockmusik !! Zu all' diesen Bereichen schreibe ich Abhandlungen, verfasse darüber just for fun Rezensionen entsprechender Werke und sende sie Verlagen und / oder Autoren unaufgefordert zu, die tatsächlich hin und wieder ein dankbar-freundliches feedback geben.

Ob Korrektur, Kommentar oder Ergänzung zum Reiseführer „Alternative Reise- und Wanderwege durch die Highlands“, der biomechanische Bewegungsablauf beim Fosbury-Flop (Hochsprung) oder in Fachzeitschriften und Büchern veröffentlichte Schilderungen der ersten Kontakte mit den fünf (!) Beatles in ihrer frühen Hamburger Ära – mein Dauer-Schreiben ist, so meine ich, facettenreich – von öffentlichen Vorträgen nicht zu reden.
Seit 20 Jahren sitze ich an einem vermutlich nie endenden Buchmanuskript über das deutsche Schulsystem – und seit Kurzem versuche ich mich an der ersten (!) deutschen Biografie über Thor Heyerdahl...

Dies möge für den Anfang genügen.

Mit freundlichem Gruß verbleibe ich vorerst

der Kleist-Fan.


© Kleist-Fan


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Vorstellung von mir, des Neuen hier"

Vorstellung meiner Person / von mir als hier neuem Schreiber

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Vorstellung von mir, des Neuen hier"

Re: Vorstellung von mir, des Neuen hier

Autor: Bluepen   Datum: 21.09.2020 14:37 Uhr

Kommentar: Hallo Kleist-Fan,

herzlich willkommen in unserer Schreiber-Runde und lass dich von den vielen Musenküssen, Inspirationideen und Geistesblitzen unserer Schreiberlinge überraschen.

LG - Bluepen

Re: Vorstellung von mir, des Neuen hier

Autor: Vergissmeinnicht   Datum: 28.09.2020 12:09 Uhr

Kommentar: ....Hallo sagt auch das Vergissmeinnicht zu dir...eine gelungene Vorstellung...
Viel Spass wünsche ich dir...und mögen deie Ideen nie enden....Vg.

Kommentar schreiben zu "Vorstellung von mir, des Neuen hier"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.