DER SPIEGEL

© Pixapay

Als ich vor einiger Zeit meine Wohnung renovierte, galt meine besondere Sorgfalt dem Badezimmer. Nicht, dass ich den anderen Räumen weniger Aufmerksamkeit gewidmet, oder gar gespart hätte. Oh nein! Mein vorwiegendes Augenmerk dem Badezimmer gegenüber, hatte einen einfachen Grund. Es war der große Wandspiegel, der mich ungeheuer störte.
Er log und schummelte, was das Zeug hielt. So ließ er den gesamten Raum doppelt so groß erscheinen, wie er wirklich war, und täuschte sogar einen gewissen Luxus vor, der gar nicht vorhanden war. Er machte aus einer Duschkabine zwei Duschkabinen mit zwei davor liegenden gleichfarbigen und gleichgemusterten Fußmatten. Selbst auf dem Handtuchhalter hingen immer dieselben zwei gleichfarbigen Handtücher, obwohl ich in Wirklichkeit nur jeweils ein Stück von derselben Farbe besitze. Aber den ärgsten Streich spielte mir dieser Lügenbold, um Fünf Uhr morgens vor. Um diese Uhrzeit verstand er es besonders gut, mich in Halluzinationen zu versetzen.
Jedes Mal, wenn ich das Badezimmer betrat, stand plötzlich eine zweite Person neben mir, die mich mit den Worten: „Ich kenne dich zwar nicht, aber ich frisiere dich trotzdem“, begrüßte. Dann erdreistete sich diese Person auch noch und stieg mit mir unter dieselbe Dusche, obwohl laut Spiegel eine zweite Duschkabine existierte.
Nach jahrelangem Martyrium beendete ich nun den morgendlichen Kampf im Badezimmer, zumal dieser Ort für mich als intim gilt und ich keinen Spanner neben mir dulde, geschweige mit einer weiteren Person weder mein Handtuch, noch meinen Kamm, oder gar meine Zahnbürste teilen will.
Nachdem nun die Renovierung erfolgreich abgeschlossen ist, ist mein Badezimmer zwar nur mehr halb so groß, ohne dass sich die Quadratmeteranzahl verringert hätte, aber es gehört mir ganz alleine, weil ich nämlich den Spiegel hinter einer zweiflügeligen Kosmetikschranktür verbannt habe.


© Bluepen


9 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher




Beschreibung des Autors zu "DER SPIEGEL"

Glosse




Kommentare zu "DER SPIEGEL"

Re: DER SPIEGEL

Autor: Alf Glocker   Datum: 26.07.2020 9:16 Uhr

Kommentar: Uff - eine durchaus nachvollziehbare Aktion...

LG Alf

Re: DER SPIEGEL

Autor: Sonja Soller   Datum: 26.07.2020 11:23 Uhr

Kommentar: So geht es auch, liebe Bluepen.

Herzl.Sonntagsgrüße aus dem Norden, Sonja

Re: DER SPIEGEL

Autor: possum   Datum: 27.07.2020 0:42 Uhr

Kommentar: Hallo, liebe Bluepen,

dies ist ein allerliebstes Werk ... so richtig pfiffig vefaßt, da darf ich nun aus Herzen schmunzeln und siehe da meine Gramfalten verschwinden,

sei lieb gegrüßt!

Re: DER SPIEGEL

Autor: Bluepen   Datum: 27.07.2020 8:23 Uhr

Kommentar: @ Alf - du wirst doch nicht auch den Spiegel wechseln wollen?

@ Sonja - man muss sich nur zu helfen wissen!

@ possum - das ist einer Glosse Eigenart, den Lesern/innen ein Lächeln zu entlocken

LG - Bluepen

Kommentar schreiben zu "DER SPIEGEL"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.