Vorgeschichte von Lucie
„Hi, ich bin Lucie Parker, ja ich weiß das klingt ganz schön amerikanisch, aber ich bin in Deutschland aufgewachsen. Meine Eltern sind damals, als sie mir meinen Namen gegeben haben, im Bürgerkrieg in Amerika umgekommen. Wo und Wann genau das war weiß ich nicht mehr, jedenfalls habe ich so meinen amerikanisch klingenden Namen bekommen. Aber jetzt weiter zur Geschichte. Ich wurde in Amerika vom Staat einer anderen Familie zugeteilt, die wollten nach Deutschland ziehen. Ich glaube die waren auch Deutsche. Warum ich dass glaube? Die Familie hat das Sorgerecht entzogen gekriegt, da sie sich nicht genug um mich gesorgt haben. Dadurch wurde ich in ein Waisenhaus gesteckt. Ich ging nun zur Schule, aber nur bis zur zehnten Klasse. Jetzt mache ich etwas ganz anderes, in einer Woche bin ich nämlich hier weg. Ich gehe auf ein Internat, aber es ist nicht irgendein Internat. Nein, es ist ein Militärinternat. So habe ich endlich die Chance meine Familie zu rechen.“ Tja und so hat mehr oder weniger die ganze Geschichte für Lucie angefangen.

Vorgeschichte von David.
„Hey, Alter komm lass uns ne Runde kicken gehen.
Ich bin David, ich hätte nie gedacht das ich mich mal auf so einem coolen Internat bewerbe und auch noch genommen werde. Meine Eltern finden dass ja nicht so toll, aber es ist ja mein Leben und ich entscheide was ich damit anfange. Ich bin 18 wie alle anderen die auf das Internat gehen. Ich habe meinen Abschluss bald in der Tasche i und dann gehe ich auf das Internat. Ja, ihr fragt euch was mich dazu bewegt, ich sag's euch. Es ist ein toller Beruf, dort kann man richtig zeigen was man drauf hat und tolle Frauen soll es dort auch geben, besonders die OffizierInnen. Also was soll mich hier behalten, außerdem dauert das ganze nur drei Jahre, dann bin ich ja wieder da.

1. Kapitel Abfahrt
Nun jetzt kennt ihr ja unsere wichtigsten Personen. Es werden natürlich noch ein paar dazukommen, aber wir bleiben erst mal bei den beiden.


© Zoebern


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Das Militäinternat"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Militäinternat"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.