In einem fernen Land lebte mal ein Löwe namens Rambo, der groß und stark war. Seine mächtigen Krallen waren scharf wie Rasierklingen, die jedem anderen Tier große Angst einflößten.

Obwohl Rambo in einem großen Rudel mit anderen Löwen lebte, ging er nur selten auf die Jagd mit ihnen, weil er eigentlich ziemlich schüchtern und ängstlich war. Auch hatte er Angst vor den großen Tieren, die es in seiner Umgebung und im nahe gelegenen Dschungel gab. Er blieb deshalb lieber unter einem schattigen Baum liegen und schaute seinen Artgenossen bei der Jagd zu. Das gefiel Rambo einfach besser, weil ihm das lag.

Eines Tages kam ein Großwildjäger, der mehrere Löwen für einen großen Zoo suchte. Dabei traf er auf Rambo, der wieder einmal im Schatten eines Baumes faul herum lag. Der Großwildjäger war erstaunt über den Anblick des mächtigen Löwen und beschloss, sich ihm vorsichtig zu nähern.

Rambo bemerkte zuerst den Großwildjäger nicht, aber als er ihn auf sich zukommen sah, wollte er den Mann mit wildem Gebrüll verscheuchen. Doch der hatte offenbar keine Angst vor ihm und hielt ihm auf plötzlich ein saftiges Stück Fleisch vor die Nase.

Rambo nahm es zögernd entgegen, probierte ein Stückchen und wurde darauf hin ganz entspannt. Dann begann er langsam, dem Großwildjäger zu vertrauen, der ihm auf einmal einen tollen Job in einem großen Zoo anbot, wo ihn alle Menschen wegen seines mächtigen Aussehens bewundern würden. Außerdem bräuchte er nicht mehr auf die Jagd zu gehen und bekäme jeden Tag ein kostenloses Fressen serviert. Auch ein schönes Geheges mit viel Auslauf bekäme er inklusive. Und weil das Leben in einem Zoo sicherer ist, als auf freier Wildbahn, würde sich sein Selbstbewusstsein bestimmt bald steigern und seine Angst verschwinden.

Rambo gefiel das tolle Angebot und willigte schließlich ein. Der Großwildjäger wurde bald sein bester Freund, auch deshalb, weil er ihm im Zoo eine Menge Kunststücke beibrachte, die alle Besucher in helle Begeisterung versetzte.

Rambo war bald überall im Land bekannt wie ein bunter Hund, trat sogar mehrmals im Fernsehen auf und der Zoo war froh darüber, so einen großartigen Löwen bekommen zu haben. Rambo genoss sein neues Leben und dachte bald nicht mehr an sein altes in freier Wildbahn, das er übrigens auch nicht vermisste, weil es ihm hier im Zoo viel besser ging und die Menschen ihn liebten.

ENDE


(c)Heiwahoe


© (c)Heiwahoe


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Rambo, der Löwe"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Rambo, der Löwe"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.