Minutiös geplant ©2018 by Jack E. Griss

Lorenz Bartler war weitum bekannt, um nicht sagen zu müssen gefürchtet, für seine rücksichtlose Art im Umgang mit Mitmenschen. Die meisten Leute in Ausserblas, so heisst das Dorf in dem er wohnte, konnten nichts Gutes von ihm erzählen und alle bewunderten, oder bemitleideten Hilde, die Angetraute von Lorenz.
Ausserblas, das Dorf in dem er wohnte, - ja wohnte! Lorenz Bartler verweilt leider nicht mehr unter den Lebenden!
Und das kam so:
An einem Freitag-Abend musste Lorenz Bartler mit Verärgerung feststellen dass die Glühlampe im Hausflur ihren Geist aufgegeben hatte. Am Samstag, seine Hilde war für den Wochenend-Einkauf schon ausser Haus, schnappte sich Lorenz seine Stehleiter und wechselte die kaputte Glühbirne gegen eine moderne, langlebigere Lichtquelle aus!
Lorenz auf der Auswechsel-Leiter unmittelbar innen vor der Haustüre, Hilde mit zwei schweren Einkaufstaschen stösst mit dem Ellbogen und dem linken Fuss zügig die Haustüre auf …
…rumms…zack… die Stehleiter fällt um und mit ihr der sich darauf befindliche Lorenz Bartler.
Nach diversen gerichtlich angeordneten Untersuchungen wurde Hilde von jeglichem Verdacht einer Tötungsabsicht freigesprochen.
Bei der Beerdigung schluchzte die Witwe extrem laut und niemand wäre auf den Gedanken gekommen, dass sie es war, welche die Stehleiter für ihren Lorenz leicht unstabil gemacht hatte und die Einkaufsheimkehr mit Todesfolge zum Voraus minutiös geplant hatte!


© Jack E. Griss


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Minutiös geplant"

Frau Bartler hat sich befreit

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Minutiös geplant"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Minutiös geplant"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.