Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Autorinnen und Autoren, die mich im letzten Jahr mit "Bordell Türkis" begleitet haben. Nun geht nach "X-Files" eine weitere Reihe zu Ende und es fühlt sich immer ein Stück weit wie ein Abschluss an. Es fällt aber auch eine Last von mir ab, diese Reihe hoffentlich würdig und endgültig zu einem Ende zu führen. Ob am Ende alles gut wird, erfahrt ihr in den kommenden paar Minuten. Mir hat es immer sehr große Freude bereitet, diese Reihe fortzuführen und obwohl sie nach 60 Episoden eingestellt werden sollte, hat sie jetzt doch auf satte 100 Episoden geschafft. Doch nun wird es Zeit die Tore des Bordells für immer zu schließen.

Episode 20: Eine zweite Chance?

(Auszüge aus Staffel 1, Episode 1: Am Tag der Eröffnung)

Nach mehreren Wochen harter Arbeit und vielen Unterbrechungen, sollte das Bordell Türkis zum 1.September 2002 hin endlich eröffnet werden. Der 1.September 2002 sollte für alle ein Neubeginn werden. Jeder hatte seine Hoffnungen in dieses Projekt gesteckt und geschuftet wie ein Esel. Die Tore des "Bordell Türkis" wurden heute für die ersten Freier geöffnet und alle Prostituierten, die sich beworben hatten und eingestellt worden waren, warteten im Wohnraum, der den Kern der Einrichtung darstellte, auf ihre ersten Kunden. Alle 5 hatten auf diesen Tag lange hingearbeitet - der Eine mehr, der Andere weniger. Aber es war der Traum von allen 5 gewesen, dies zusammen aufzubauen und erfolgreich anlaufen zu lassen.

(Ende der Auszüge aus Staffel 1, Episode 1: Am Tag der Eröffnung)

Gabrielle lag nur da. Ihre letzte Erinnerung war die eines Friedhofes, auf dem sie zusammen mit Ken und Michaela gestanden hatte, um bei James und Sven Erlösung für ihre Taten zu erhalten. Es hatte geregnet. Die Wolken hingen wie ein grauer Schleier am Himmel und weinten ebenso wie Gabrielles Herz. Doch dann stand da plötzlich jemand hinter ihr. Nicht nur einer, sondern gleich drei. Es waren die drei Männer von Utopia gewesen, die ihnen aufgelauert waren und sie von hinten erschossen hatten. Sie hatte Michaela und Ken zu Boden fallen sehen. Sie ertranken in einer Lache aus Blut. Doch dieses Blut floss auch aus ihrem Körper, der ebenfalls von einer Kugel getroffen worden war. Den Aufprall hatte Gabrielle noch im Gedächtnis. Sie war sehr hart auf dem Boden aufgekommen. Ihr Gesicht fiel auf einen harten, nassen Stein. Es regnete noch immer und sie wurde langsam ganz nass. Dann sah sie diese 3 Männer. Sie hatten es endlich hinter sich gebracht. Vielleicht war es so auch besser. Aber was war mit ihrem Baby? Gabrielle war doch schwanger. Doch sie konnte nichts mehr spüren. Es sah so aus, als hätte das Baby sie bereits verlassen. Sie hatte kalt. Einige Sekunden starrte sie über den Boden hinweg. Und dann wurde es dunkel. Sie verlor wohl das Bewusstsein, weil sie zuviel Blut verloren hatte. Sie versuchte noch einmal ihre Hand zu bewegen, aber das war schon nicht mehr möglich. Jetzt war alles vorbei. Und für Gabrielle kam es wie eine Erleichterung. Nach 5 Jahren harter Arbeit, vielen Verlusten und grausamen Erlebnissen, konnte man sich nichts mehr wünschen, als das Ende aller Dinge. Der Schmerz, den sie in sich trug, fiel von ihr ab. Zum ersten und auch letzten Mal war Gabrielle vollkommen glücklich. Sie hatte es endlich hinter sich.

___

Wie war es wohl nach dem Tod? War es finster und dunkel? Kam man in den Himmel oder die Hölle? Ging es danach, wie man gelebt hatte? Dann musste Gabrielle die Höchststrafe erhalten. Sie war immer noch bei Bewusstsein, aber sie konnte nichts sehen. Auch zu hören war hier nichts. Sie fühlte sich ganz leicht und befreit. Es wirkte als würde sie schweben. Wohin brachte man sie? Hatte sie den Schuss vielleicht überlebt und wachte gleich in einem Krankenhaus auf? Jetzt spürte sie plötzlich wieder Boden unter sich. War das vielleicht ein Sarg? Begrub man sie gerade lebendig? NEIN! Das durften sie nicht. ICH LEBE NOCH! ICH LEBE! Doch sie konnte weder einen Pastor noch geladene Trauergäste hören. Es roch auch nicht nach Erde, obwohl ihr dieser Geruch bekannt vorkam. Sie konnte wieder etwas riechen. Das war doch Parfüm. Was war hier los? Dann begannen ihre Finger zu kribbeln. Wachte sie etwas gerade wieder auf? In ihrem Körper fuhr Leben zurück. Sie war aber immer noch wie gelähmt. Wo war sie nur? Was geschah hier mit ihr? Jetzt konnte sie wieder etwas hören. Sie konnte Stimmen erkennen, aber nicht genau zuordnen. Es war hell. Ihre Augen öffneten sich ganz leicht und um sie herum lief Musik. Sofort sah sie mehrere Gesichter über ihrem. Sie lag auf dem Boden. Sie war aber nicht mehr im Freien. Sie war....wo war sie denn? Das kam ihr alles so bekannt vor, als wäre sie hier schon einmal gewesen. Es dauerte noch einige Sekunden, bis sie wieder ganz zu sich kam, aber dann erlebte sie den Schock ihres Lebens....

"Was? Oh mein Gott! Was macht ihr denn hier?", sagte Gabrielle erschrocken und stand kerzengerade da. Erst jetzt erkannte sie wo sie genau war. "Wie was machen wir hier? Was war denn mit dir los? Du bist in Ohnmacht gefallen! Wir haben uns Sorgen gemacht!". Gabrielle schaute sich im Raum um. Das konnte nicht wahr sein. Hier ging irgendetwas furchtbar daneben. Nein! Das war nur ein Traum! Das war nur ein Traum! "Ich...ähm! Ihr seid doch alle....was?", babbelte Gabrielle und fand keine Wort hierfür. "Du warst sicher nur aufgeregt und dir wurde schlecht! Der Kreislauf macht sowas manchmal nicht mit! Alles gut! Wir sind ja alle bei dir!". Gabrielle schaute sich um. Natürlich kannte sie diesen Ort. Das war ihr altes Bordell Türkis in ihrem alten Dorf. Es war das Bordell, das sie am 1.September 2002 eröffnet hatten. Ihr Herz pochte wie wild und sie wusste nicht, ob sie durchdrehen oder schreien sollte. Auf einem aktuellen Kalender stand das Jahr 2002 und das machte sie endgültig fertig. "Ihr müsstest doch alle tot sein! Wie komme ich hierher? Ihr seid alle gestorben! Und du....Zip! Du hier? Was soll das? Ich habe gesehen, wie sie dich erschossen haben! Und dieses Bordell dürfte gar nicht mehr existieren! Es wurde vor Jahren abgerissen!". Doch die anderen schauten sie nur verwundert an. Niemand wusste, was mit Gabrielle los war. Drehte sie nun völlig durch? Es war der 1.September 2002 und heute war der Tag der Eröffnung gekommen. Wie lange hatten sie auf diesen Tag hingearbeitet? Für Gabrielle war das alles vielleicht doch zuviel. Ihre Nerven gingen einige Minuten vor der Eröffnung mit ihr durch wie es schien. "Ich war hier schon einmal! Das hier ist alles schon einmal passiert Leute! Erinnert ihr euch denn nicht? Ich habe das Jahr 2007 miterlebt und bin plötzlich wieder hier! Wie kann sowas sein? Ich wurde doch selbst erschossen!". Michaela bot Gabrielle ein Glas Wasser an. "Und du...Ken? Du bist noch immer eine Frau?". Kendrix musste lachen. "Du nennst mich Ken? Was ist denn mit dir kaputt? Ich bin doch kein Mann!". Ken war eine Frau. Vor ihr stand Kendrix wie sie einst leibte und lebte. Das war doch nicht real. Felix stand dort auch. Er wusste nicht mal wer Kai ist. Er war Single, stand auf Frauen wie auf Männer und bekam sich deshalb immer mit Zip in die Haare. Michaela war plötzlich wieder übergewichtig wie sie es vor 5 Jahren eben gewesen war. Sie war so schüchtern. Was war hier los? Und Kendrix litt an ihrer Magersucht. Sie war so schrecklich dünn. Heute verstand Gabrielle, warum sie damals so aussah. Sie wollte von Kind an ein Mann werden und traute sich nicht damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Aber sie hatte das doch alles gemacht. Sie hatte sich doch operieren lassen. Es wirkte fast so, als sei Gabrielle gestorben und in der Zeit 5 Jahre zurückgeworfen worden. Sie konnte es noch immer nicht fassen. Alles war genau wie vor 5 Jahren. Wenn jetzt gleich die Tür klingelte und die Polizei am Eröffnungstag vor der Tür stand, dann war das kein Traum. Dann war das echt. Hatte sie etwa eine zweite Chance bekommen?

Gabrielle brauchte noch weitere Minuten, um sich zu beruhigen. Es war tatsächlich der 1.September 2002 und niemand wusste etwas von James oder Utopia. Jeder von ihnen hoffte, dass dieses Bordell ein Neuanfang für jeden von ihnen werden würde. Keiner von ihnen hatte Erinnerungen an das, was ihnen bis 2007 zugestoßen war. Niemand kannte Alti. Und sie alle dachten, dass dieses Bordell für immer bestehen könnte. Und dann klopfte es an der Tür wie damals. Sie öffneten die Tür, um die ersten Freier in das neue Bordell hinein zu lassen und vor Gabrielle stand die Polizei. Sie wollten sich gern einmal umsehen. Sofort dachte Gabrielle an den Rucksack von Zip, in dem sich Koks befand. Er würde gleich zu ihr kommen und ihr das ins Ohr flüstern. Wenig später fand Felix dann einen Zeitungsartikel über den Unfall ihres Ehemanns in seinem Rucksack und würde sie darauf ansprechen. Sie hatte das alles schon einmal erlebt. Und da kam ihr ein Gedanke. "Officer? Ich muss mit ihnen reden!". Und in diesem Moment beeinflusste sie das, was ihnen bevor stand, denn genau das musste es sein, warum sie diese Chance bekommen hatte....

"Mein Mitarbeiter Zip ist durch die Medien sehr bekannt! Er wurde dafür verurteilt, dass er meinen Ehemann Sven angeblich mit Absicht lebensgefährlich verletzt hat! Es stand ja bekanntlich in allen Zeitungen! Er war es nicht gewesen! Ich war es! Ich alleine trage die Schuld daran! Er wollte mich decken, um mich damit zu beschützen, aber heute weiß ich, dass ich meine Schuld absitzen muss und dafür bestraft werden muss, für das was ich getan habe!". Zip war sofort außer sich und ging dazwischen. Er wollte alles auf seine Kappe nehmen und die Polizisten davon überzeugen, dass er es alleine getan habe. Doch man führte Gabrielle sofort ab. Wenn ihr jemand diese Chance gegeben hatte, alles noch einmal erleben zu dürfen, dann musste sie diese auch nutzen und alles anders machen, was sie zuvor falsch gemacht hatte. Wenn sie ihre Strafe absaß, würde Sven sie niemals bedrohen. Kendrix war eine viel bessere Leitung als Gabrielle. Das hatte sich ja auch schon in den letzten 5 Jahren herausgestellt. Sie würde das Bordell von Beginn erfolgreich über Wasser halten. Und wenn sie in einem Jahr aus dem Knast kam, würde sie zu ihren Freunden stoßen und ihnen helfen. So würde sie auch James nicht treffen und er kam nicht ums Leben. Ihn hatte sie ja bekanntlich kurz nach der Eröffnung kennengelernt. Von Zips kriminellen Taten hinter vorgehaltener Hand würde sie alle rechtzeitig informieren, damit er nicht wieder versuchte, das Bordell mithilfe von Mario zu übernehmen. Und wenn die Zeit gekommen war, würde sie ihnen rechtzeitig von Utopia erzählen. Sie würde ihnen erzählen, was sie wirklich mit ihrem Dorf und mithilfe ihrer Sekte vorhaben. Sie würde verhindern, dass Michaela sich von diesem Uwe einwickeln ließe. Und bevor diese Sekte auch nur im Ansatz versuchte sich auszubreiten, würde man sie wieder vor die Tür setzen. Gabrielle hatte jetzt alle Asse im Ärmel. Sie wusste, was ihnen bevor stand und konnte es verhindern. Mit ihrer Hilfe würde das "Bordell Türkis" zu dem werden, was es ursprünglich mal werden sollte. Niemand würde sie von hier vertreiben. Und wenn die Zeit dafür gekommen war, würde sie mit Zip zusammen kommen und für Clementine sorgen. Diesmal würde sie zusehen, wie ihre kleine Tochter wuchs und gedieh. Das Bordell "Rosé" würde es niemals geben. Es gab keine Konkurrenz zwischen ihr und Kendrix mehr. Sie übernahm mit sofortiger Wirkung die Leitung der Einrichtung. Es gab kein Bordell in der Stadt oder am Meer. Hier würde sie sich niederlassen und für immer bleiben. Und wann auch immer ein Problem auftauchte, wusste Gabrielle genau was zutun war. Denn sie hatte die kommenden 5 Jahre bereits einmal erlebt und hatte gesehen, welche Entscheidungen sie hätte treffen müssen, um glücklich zu werden. Dies konnte sie nun für ihren eigenen Vorteil nutzen.

Gabrielle musste ins Gefängnis und blieb dort knapp über ein Jahr. Das Bordell Türkis entwickelte sich unter der Leitung von Kendrix prächtig. Diese entschied sich dadurch viel schneller, zum Mann zu werden und ließ ihre Magersucht hinter sich. Michaela verlor immer mehr an Gewicht, desto mehr wichtige Aufgaben sie zugeteilt bekam. Nach einem Jahr sah sie so rank und schlank wie nie zuvor aus. Zip hatte sich nach dem Selbstgeständnis von Gabrielle dafür entschieden, ebenfalls mit seiner kriminellen Vergangenheit abzuschließen. Zu einem Übernahmeversuch kam es dadurch nie und das erste Jahr im Bordell Türkis verlief so erfolgreich, wie niemand es sich hätte träumen lassen. Sven besuchte Gabrielle eines Tages im Gefängnis und sprach mit ihr über alles. Er schaffte es ihr zu verzeihen und half ihr dabei, schnellstmöglich herauszukommen. Nur kurz nach ihrer Entlassung kam Gabrielle mit Zip zusammen. Auch Felix traf seine Entscheidung mit Kai zusammen zu bleiben viel schneller als damals. Nicht nur diese beiden heirateten im Bordell Türkis, sondern auch Gabrielle und Zip. Und nur wenige Monate später wurde Gabrielle schwanger mit einem Mädchen. Zip freute sich so sehr, endlich Vater zu werden. Und Gabrielle freute sich auf die kleine Clementine, die kurz darauf gesund und munter zur Welt kam.

Was auch immer mit Gabrielle an diesem einen Tag geschehen war, sie hatte eine neue Chance bekommen und sie richtig genutzt. Jetzt war es an ihr für eine friedvolle Zukunft zu sorgen, sich alten Ängsten zu entledigen und mit einem festen Blick nach vorne die eigene Zukunft zu gestalten. Und doch würde sie niemals vergessen, was sie in all diesen Jahren erlebt hatte. Es wirkte mit der Zeit, als wäre es nie geschehen. Als wäre es nie wirklich gewesen.

War dies ein Traum und würde sie irgendwann erwachen? Oder hatte sie geträumt und wachte über die Anderen?

Ich bin frei, denn ich bin EINER Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.‘‘

(Paul Watzlawick)

ENDE


© Seralgo Refenoir


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher





Kommentare zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 20/20) (ENDE DER REIHE!!!)"

Re: ''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 20/20) (ENDE DER REIHE!!!)

Autor: axel c. englert   Datum: 18.08.2015 18:27 Uhr

Kommentar: Hab diese Geschichten wirklich gern gelesen –
Stets sind sie spannend und originell gewesen!

LG Axel

Re: ''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 20/20) (ENDE DER REIHE!!!)

Autor: possum   Datum: 19.08.2015 3:47 Uhr

Kommentar: Lieber Seralgo, bin ja eigentlich kein Leser,
aber hier bei dir hat mir die kleine Pause immer gefallen!
Daumen hoch für deine Unterhaltung und herzlichen Dank! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 20/20) (ENDE DER REIHE!!!)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.