Wörter haben keinen Wert,.....wenn...

© Red Papermoon

Ich kann nicht viel.Bin unbedeutend. Ich bin weder besonders schön noch hässlich.Arm oder reich. Ich habe von allem etwas, aber von nichts genug. Mir fehlt es nur nicht an schönen Worten. Tausende sind es wohl an der Zahl, aber was bringt mir dieses Wissen? Dieses Talent geschickt mit ihnen umzugehen, wenn ich zu uninteressant bin, als dass einer mit mir reden wollte. Selbst eine Wand würde sich dabei langweilen, wenn sie mit mir reden würde. Sei sie auch stumm... so hat sie doch viel mehr zu erzählen als ich. Sie ist von der Geschichte gezeichnet....hat viel miterlebt und ist ein einziger großer Spiegel ihres Lebens.

Worte...Sprache...gut und schön, jedoch nur von Wert , wenn sie jemand spricht, der auch etwas zu erzählen hat.


© Red Papermoon


5 Lesern gefällt dieser Text.







Beschreibung des Autors zu "Wörter haben keinen Wert,.....wenn..."

Ein Text zum Thema Sprache und der Verwendung von unseren Wörtern. Eine kleine Geschichte über eine Person, die der Verwendung der Worte zwar hold ist, aber leider nichts mit ihnen zu sagen weiß...
LG Red Papermoon




Kommentare zu "Wörter haben keinen Wert,.....wenn..."

Re: Wörter haben keinen Wert,.....wenn...

Autor: Evia   Datum: 11.08.2015 22:10 Uhr

Kommentar: Manchmal ist's gut still zu sein
Manchmal hört man nur zu
Manch Worte klingen wohlfein
Wichtger ist's sie sind die Dein

LGE

Kommentar schreiben zu "Wörter haben keinen Wert,.....wenn..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.