''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (Episode 11/20)

"Alle Jahre wieder"

Ken hatte die ganze Nacht nicht geschlafen. Dass er seine Mutter belogen hatte, hielt er im Nachhinein für richtig. Doch er traute ihr nicht über den Weg. Zip und Michaela hatten sich allerdings bereit erklärt, mit ihr am Wochenende in ihr altes Dorf zu fahren, um sich bei Uwe zu entschuldigen. Natürlich hatten sie das nicht wirklich vor. Sie wollten nur sehen, was dort abging. Zip war mittlerweile der festen Überzeugung, dass sie dort auch Gabrielle wieder finden würden. Sie versuchten Ken zu überreden, dass er auch mit kam, aber einer musste sich ja um das Bordell kümmern. Ken hatte keine stellvertretende Leitung angelernt und konnte hier einfach nicht weg. Und das Bordell für eine Woche zu schließen kam nicht in Frage. Dadurch würde er zuviel Kundschaft verlieren. Auch wenn er eigentlich gerne dabei wäre, sagte er immer wieder "nein". Er war froh, dass seine Mutter dann endlich von dannen ziehen würde und Zip sowie Michaela endlich ihren Frieden fanden mit ihrer Vergangenheit. Ken konnte Zip gut verstehen. Er hatte durch Uwe seine Frau und seine Tochter verloren. In ihm musste es brodeln und so etwas vergaß man auch nicht. Man sagt, dass Zeit alle Wunden heilt. Das mag wohl auch so sein, aber es galt für Zip scheinbar nicht. Er kam einfach nicht darüber hinweg. Mittlerweile waren fast 9 Monaten vergangen, seit sich Gabrielle das Leben nahm und seine Tochter Clementine entführt und dann ermordet wurde. Seine Wunden heilten nicht....

Und während Ken so darüber nachdachte, wie er sich wohl fühlen würde, wuchs in ihm eine innere Unruhe, die er sich nicht erklären konnte. Was ist, wenn Zip die Kontrolle verlor und etwas tat, was ihm später leid tat? Alles, was er wollte war Rache an Uwe. Doch Rache war nie eine Lösung. Wenn er auf Uwe treffen würde, konnte er sich sicherlich nicht beherrschen und würde versuchen eine Dummheit zu begehen. Ob ihm das gelingt ist vielleicht eine andere Frage, aber er würde es sicherlich schwer bereuen. Auch Michaela war auf Rache aus. Sie wollte es ihrer ehemaligen großen Liebe Uwe heimzahlen. Sie war keine moralische Unterstützung an seiner Seite. Irgendwie freute sich Ken, die Beiden wieder bei sich zu haben, aber sie hatten sich auch schwer verändert. Wie früher war es nicht mehr. Sie lebten mit einem Gefühl von Rache in ihrem Inneren. Alles was sie taten wurde von ihrem Verlangen nach Rache an Uwe bestimmt. Gesund war das sicherlich nicht...

Zwei Tage bevor es ins Dorf gehen sollte, hatte Ken auch ein Gespräch mit Penny. Dass sie Lui heimlich im Keller untergebracht hatte, war vergessen. Dass sie ihn angelogen hatte, traf ihn sehr. Und das sagte er ihr auch in aller Deutlichkeit. Doch ihren Job durfte sie behalten. Ihre Arbeit an der Bar machte sie dafür viel zu gut. Und für Lui hatte Ken eine Adresse besorgt, an die er sich wenden konnte, um Hilfe zu finden und nicht mehr auf der Straße schlafen zu müssen. Penny war sichtlich erleichtert und Ken genauso. Ihr Verhältnis sollte durch so etwas nicht leiden. Doch gut enden würde dieser Tag trotzdem nicht. Nur wusste Ken zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon...

Als am Abend eine der Angestellten in Kens Büro gerannt kam und völlig aufgelöst kaum ein Wort heraus brachte, ahnte Ken bereits, dass etwas sehr Schlimmes passiert sein musste. Und diesmal war es das auch. Erst hörte er nur, dass wohl jemand tot sei. Das brachte ihn schon fast aus der Fassung, doch dabei blieb es nicht. 3 Kunden, die sich zum Zeitpunkt ihres Todes in 3 unterschiedlichen Räumen befanden, lagen allesamt tot auf dem Fußboden vor einem Bett. Und niemand der Angestellten konnte erklären, was passiert war. Sie hätten plötzlich keine Luft mehr bekommen und wären erstickt. Am Hals der 3 Opfer sah man Würgemale. Dass einer der Prostituierten etwas damit zutun hatte, konnte man schnell ausschließen. Und Ken blieb nichts anderes übrig, als die Polizei zu rufen. Sie waren alle 3 auf die gleiche Weise ums Leben gekommen, obwohl sie sich nicht in einem Raum befanden. Es war sehr schnell klar, dass sie jemand erwürgt hatte. Wer es allerdings gewesen ist, wusste niemand.

Es schien wirklich jedes Jahr aufs Neue so zu sein. Auf einen Höhepunkt im Bordell folgte meist eine ausgewachsene Katastrophe. 3 Tote im Bordell Türkis. Das war die beste Werbung, die man bekommen konnte. Dass der Umsatz in den kommenden Tagen einbrechen würde, war abzusehen. Und so wie es aussah, musste das Bordell auch für einige Tage schließen. Die Untersuchungen dauerten an. Man wollte wissen, wer dies getan hatte. Die Fingerabdrücke der Angestellten ergaben keine Übereinstimmung. Sie waren es nicht gewesen. Und jetzt schien Ken gar keine andere Wahl mehr zu bleiben, als doch in 2 Tagen mit Michaela und Zip zu fahren. Jetzt hatte er keine Ausrede mehr. Doch bevor er das tat, wollte er wissen, wer diese Morde begangen hatte. Wer war dort oben in den Zimmern gewesen und hatte diese 3 Männer erwürgt? Er konnte es einfach nicht fassen. Schon wieder stand das Bordell Türkis kurz vor dem Scheitern. Dass sie aber auch einfach keine Ruhe bekamen. Jetzt waren sie endlich in der Stadt und hatten gehofft, hier den großen Erfolg und Ruhe zu finden. Doch stattdessen brach die Illusion davon langsam ein. Und Ken wusste jetzt mit Sicherheit, dass ihnen noch mehr bevor stand. Er spürte es deutlich. Ob er hier bleiben würde und mit den anderen ging - das Schlechte, dass sie Jahr für Jahr verfolgte, würde ihn trotzdem erreichen.

Und dann hatte Ken plötzlich eine erneute Vision. Sie war so heftig, dass er zu schreien begann. Er konnte die Schmerzen, die darin gezeigt wurden, am eigenen Körper spüren. Er sah Gabrielle. Sie lag auf einem Tisch und war festgebunden. Um sie herum standen merkwürdige Gestalten in weißen Gewändern. Hinter denen standen Geräte aller Art. Am Tisch daneben lag ein weiterer Körper. Wer das war, konnte Ken nicht mehr sehen, denn die Vision brach urplötzlich ab. Er fiel rücklings auf den Po und hielt sich seine verschwitzte Stirn. "Alles gut, alles gut! Ist nur alles ein wenig viel für mich zurzeit!", sagte er zu Zip, dem er davon nichts erzählen wollte.....

Fortsetzung Folgt in Kürze!!!

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (Episode 11/20)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 4) (Episode 11/20)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.