Die Gurke

Nach meinen ersten Granada folgte nun ein zweiter .Ein Kombi sollte es sein Froschgrün den ich bei einem Händler stehen sah .1600 DM sollte er kosten . Baujahr 82 .

So richtig angefreundet habe ich mich nicht mit ihm aber da ich ein Kombi aufgrund des Familienzuwachses brauchte entschied ich mich kurzerhand für ihn da mein erster Granada mich nie in Stich gelassen hat .

Mein Gefühl sollte mir Recht geben .

Als ich den Wagen abholte mit der Bedingung 2 Jahre Tüv sagte der Händler wenn es soweit wäre sollte ich vorbei kommen . Na gut dachte ich doch schon bei der ersten Fahrt vielen mir die Bremsen auf .Ich muste Bremsen doch es tat sich nichts . Sofort wieder hin zum Händler das es ja wohl eine Frechheit wäre mir ein Fahrzeug mit defekten Bremsen zu verkaufen . Aufgrund gewährleistung bekam das Fahrzeug einen neuen Bremskolben .

Das nächste Problem ein Rad eierte und das Bremslicht reagierte nicht .Auch so fuhr das Fahrzeug nicht rund . Bis ich erfahren habe das ein Mitarbeiter eines nahe gelegenen Schrottplatzes das Fahrzeug notdürfig reparierte und so zum Verkauf angeboten wurde .

Es kam der Tag des Tüvs . Ich zum Händler hin und wolte wie versprochen Tüv haben . Er weigerte sich und ich sollte 100 DM Zahlen für neuen Tüv .
Nun merkte ich das ich übers Ohr gehauen wurde und zahlte Zähneknirschend die 100 DM :
Doch nun kam der Tüv bericht . Niederschmetternd . Das der Wagen überhaupt fuhr gab mir wunder . .Aufgrund des Händlers ich weis nicht ob da schmu gemacht wurde belkam der Wagen mit geringen Mängeln die meiner Ansicht aber Lebensgefährlich waren Tüv . Darunter Stabilisator eines Rades Ausgeschlagen Gummis der Kardanwelle defekt und noch einige andere Gravierende Mängel .

So entschloss ich mich das Fahrzeug an einem Bastler zu verkaufen .
Der machte sich den Wagen fertig und erzählte mir anschließend das das Auto ihn auch treue Dienste leistete lange Urlaubsreisen mit ihm gemacht wurden und er das Fahrzeug für gutes Geld weiter verkaufen konnte .

Nun so machte ich einen anderen Menschen zufrtieden doch blieb mit dem Kauf selber auf dr Strecke

© Friedel Bolus


© Friedel Bolus


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein Autoleben Die Gurke"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein Autoleben Die Gurke"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.