Ein Autoleben

Das erste Auto

Jung war ich und gerade dabei meinen Führerschein zu machen .
Da stand er ,mein erstes Auto .
Ein Opel Olympia Baujahr 1958 genau das Jahr als ich geboren wurde ,
!00 DM sollte er kosten ,ein Schnäppchen .

Er hatte noch Tüv und egal zum Kaputtfahren war er genau der richtige also gekauft . Mausgrau richtig Bullig sah er aus ,durchgehende Sitzbank vorne noch echte Wertarbeit . Da ich noch keinen Führerschein hatte dafür aber einen großen Hof machte ich meine Fahrübungen damit auf dem Hinterhof .Lenkradschaltung mit drei Gängen .Leider konnte ich nie erfahren wie er sich im Straßenverkehr anfühlte da ich aus Geldmangel meinen Führerschein unterbrechen muste und eine Junge Familie mit einem Kind hatte die natürlich vorging .So verkaufte ich ihn für den gleichen Preis weiter wie ich den kaufte ,der neue Besitzer war glücklich damit und ich sah mein Olympia noch einige Jahre auf der Straße fahren .


© Friedel Bolus


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Ein Autoleben .Das erste Auto"

Aufgrund von ereignissen habe ich nun eine neue Rubrik über Autos hier möchte ich meine Erlebnisse als Autobesitzer schildern

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein Autoleben .Das erste Auto"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein Autoleben .Das erste Auto"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.