Er wirkte immer freundlich und nett. Schlimme Sachen könnte man ihm gar nicht zutrauen. Aber das ist es, ja! Man traut es einer Person nicht zu, die dann doch etwas tut, womit du nicht rechnen würdest. Er wirkte so nett, so eine Sache habe ich einfach nicht wahrnehmen wollen. Ich hatte gedacht, ich würde ihm näher kommen können und hinter seine Fassade blicken dürfen. Doch nein! Das durfte ich nicht! Verlieben durfte ich mich, ja! Aber weiter gehen durfte ich dann nicht. Ich sollte mich verlieben und genau auf dieser Stelle stehen bleiben. Keinen Schritt weiter! Sonst würde er mir gefühlt einen Dolch ins Herz rammen. Aber da ich an sowas nicht gedacht habe, tat ich es. Ich ging genau einen Schritt weiter und schon spürte ich den Schmerz eines am verblutenden Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht mehr los. Dieser Schmerz in meinem Herzen, er wird immer größer!


© Olivia


3 Lesern gefällt dieser Text.







Kommentare zu "Weil ich es hasse dich zu lieben"

Re: Weil ich es hasse dich zu lieben

Autor: Olivia   Datum: 10.06.2014 12:44 Uhr

Kommentar: Ich bitte um Kommentare. Danke

Re: Weil ich es hasse dich zu lieben

Autor: Pacaveli   Datum: 10.06.2014 14:48 Uhr

Kommentar: Aber das war ja keine Absicht von ihm, oder? Beziehungsweise kein böser Vorsatz. So ganz steig ich da noch nicht dahinter, aber klingt halt als stünde seine Barriere nicht, weil sie extra für dich aufgestellt ist.
Oder hat er etwa gesagt, "bis hierhin und nicht weiter, sonst werde ich dich verletzen?"

Re: Weil ich es hasse dich zu lieben

Autor: axel c. englert   Datum: 10.06.2014 16:41 Uhr

Kommentar: Hallo Olivia!

Das ist schon ein interessanter Text - allerdings quasi noch im Ansatz, etwas fragmentarisch; ein bisschen was fehlt, er ist nicht ganz fertig…

Deshalb erscheint es nicht so einfach, seinen Kommentar – Senf
dazu zu geben.

LG Axel

Re: Weil ich es hasse dich zu lieben

Autor: Olivia   Datum: 10.06.2014 17:49 Uhr

Kommentar: Hallo erstmal und Danke für eure Kommentare. In dieser Geschichte geht es darum das das Mädchen sich in einen Jungen verliebt, nur er keine Gefühle aufbauen möchte und er das genau dann erst zeigt wenn sich sich schon verliebt hat

Re: Weil ich es hasse dich zu lieben

Autor: DaisyPaul   Datum: 10.06.2014 20:56 Uhr

Kommentar: So wie ich das gelesen haben, scheint es die ersten "Liebesgefühle" eines Mädchens zu sein, die noch keine Erfahrung mit der wahren Liebe gemacht hat. Er war nicht Mr. Right, doch sie wollte es nicht glauben. Ich finde es schön geschrieben und klingt vielleicht blöd, aber es ist gut, dass das Mädchen diese Erfahrung, diesen Schmerz durchmacht, denn nur so wird sie den Mann ihres Lebens finden ;)

Re: Weil ich es hasse dich zu lieben

Autor: Olivia   Datum: 10.06.2014 22:01 Uhr

Kommentar: Wow! vielen vielen Dank für diese tolle Rückmeldung ;)

Re: Weil ich es hasse dich zu lieben

Autor: noé   Datum: 11.06.2014 2:07 Uhr

Kommentar: Ich denke, wie Axel, dass Du noch mehr herausholen könntest aus diesem Text, er wirkt auf mich, wie ein erster Entwurf.
Unabhängig davon gibt es das tatsächlich, dass einer der beiden mehr Gefühl investiert als der andere, und daran gar nichts ändern kann, weil Gefühle sich nicht gängeln lassen. Und dass der andere tatsächlich abblockt, nicht mehr als das will, was ihm gerade passt, bis hierhin und nicht weiter. Und die dritte Variante, dass er abblockt, aber dafür gar nichts kann, vielleicht ehrlich selber gerne mehr geben möchte, aber sich dazu - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht in der Lage sieht (und selber darunter leidet).
Der Text gefällt mir gut - als Entwurf.
noé

Re: Weil ich es hasse dich zu lieben

Autor: Olivia   Datum: 11.06.2014 14:02 Uhr

Kommentar: Dankeschön. ich werde jetzt noch eine weitere ähnliche Geschichte reinstellen. Über weitere Kommentare würde ich mich freuen.

Kommentar schreiben zu "Weil ich es hasse dich zu lieben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.