Eisberg

Oben in den dunklen Gewässer des Polarmeeres, da schaut eine einsame Spitze aus Eis, aus der Dunkelheit des einsamen und eisigen Meeres.
Klein und schwach umzingelt von Dunkelheit und Einsamkeit steht sie da und hält Ausschau.
Sie hält Ausschau nach Schiffen, die sich hierher verirrt haben, hier wo die Kälte zuhause ist.
Sie wartet geduldig, wenn es sein muss ewig. Bis irgendwann ein Schiff vorbei kommt.
Ein Schiff was ihre kümmerliche Existenz unterschätzt.
Was das Schiff nicht wissen kann, dass sich unter der schwarzen Decke der Wasseroberfläche Das Grauen verbirg.Es ist rissig, eisig, und Gnadenlos.
Es schneidet den Rumpf des Schiffes auf wie ein Dosenöffner eine Konservendose.
Das Grauen reißt das Schiff kompromisslos in die Tiefe. Es wird hinab gezogen in die Dunkelheit, in die Kälte.
Bald sind nur noch ein paar Holzbretter zusehen ,die eins zu einen Schiff gehörten, bis auch sie weg treiben,oder hinab in die Dunkelheit sinken.
Nun ist die Spitze aus Eis wieder allein und einsam. Sie hält Ausschau, Ausschau nach Schiffen die sich an diesen Kalten Ort verirren. Sie ist geduldig und wartet wenn nötig ewig.


© Winnie


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Eisberg"

Man kann sagen, dass es sich bei diesen Text um ein Erstlingswerk von mir handelt. Ich habe mich von der Kreativität der Autoren dieser Seite Inspirieren lassen und wollte mich herzlich bedanken an alle Hobby Schreiber dieser Hompage.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Eisberg"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Eisberg"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.