Lise ging zum Fenster. Sie wartete auf ihre Kinder Johann und Carolin. Die Beiden waren mit Freunden im Wald oder auf dem Feld spielen, sie wusste es nicht genau. Das Essen, Milchreis, Johanns lieblings Essen, war schon fertig und sie wollte nicht, dass es kalt wird. Der Geruch stieg ihr in die Nase und löste ein warmes, wohliges Gefühl in ihr aus. Frühe hatte sie sich immer so gefühlt. Früher hatten Carolin und Johann noch dieses Glänzen in den Augen, das sie so geliebt hatte. Früher als ihr Mann noch lebte. Unbewusst sah sie immer noch aus dem Fenster, als sie über den Verlust nachdachte, der ihr und ihren Kindern vor zwei Jahren widerfahren war. Hundegebell riss sie aus ihren Gedanken. Johann und Carolin brachten einen Hund mit nach hause. Sie sah staunend aus dem Fenster. Sie wusste nicht ob sie lachen oder weinen sollte.


© Weltenbummerlin


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Das Milchreisgefühl"

Diesen Text habe ich in der Schule geschrieben, als wir mit dem Thema Kurzgeschichten angefangen haben. Ich hoffe es gefällt euch und wenn nicht sagt mir warum.




Kommentare zu "Das Milchreisgefühl"

Re: Das Milchreisgefühl

Autor: noé   Datum: 25.09.2014 8:48 Uhr

Kommentar: Ich hab' ihn zwar erst jetzt entdeckt, aber dieser Text gefällt mir, weil ich denke, dass er ein Hinweis darauf ist, dass in Dir noch mehr steckt.
Hoffentlich liest Du nach so langer Zeit diesen Kommentar noch irgendwann.
noé

Kommentar schreiben zu "Das Milchreisgefühl"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.