Ich erzähle das Märchen von einer Rosenranke, die eine ganz besondere Rose barg.

Diese Rosenranke, befand sich in einem Rosengarten, der seine Pracht auf den Ländereien von Derbyshire entfaltete. Unweit von ihm, befand sich ein Reiterhof. Dort verbrachte Katy ihre Ferien, bei ihrer Tante, ihrem Onkel und ihrer Cousine Jessica. Sie liebten Pferde und ritten jeden Tag aus und deswegen, freute sich Katy immer besonders auf die Ferien bei ihrer Cousine.
Eines Tages, ritten Katy und Jessica in die Nähe eines Waldes. Plötzlich wieherte das Pferd von Katy schmerzhaft und blieb stehen. ,,Was hat sie?´´, fragte Jessica und sprang von ihrem Pferd ab. Dann entdeckte sie, dass das Pferd von Katy an einem Bein verletzt war und blutete. Katy sprang ebenfalls ab.
,,Oh nein. Wie ist das denn passiert?´´, sagte sie bestürzt.
,,Hier, schau mal´´, sagte Jessica und zeigte auf Stacheldraht, der nur wenige Meter entfernt, im hohen Gras lag. ,,Was machen wir jetzt?´´, fragte Katy hilflos. Jessica hatte sich bereits wieder auf ihr Pferd geschwunden und rief:,, Warte hier. Ich bin gleich wieder da.´´ Dann ritt sie in Richtung Wald und am Waldrand sprang sie wieder von ihrem Pferd ab und lief in den dortigen Rosengarten. Sie durfte sich jetzt nicht von der Schönheit des Gartens betören lassen, auch wenn es schwer war, dagegen anzukämpfen. Schnellen Schrittes, ging sie zu einer Rosenranke, an der scheinbar nur rote Rosen blühten.
Doch zwischen den ganzen roten Rosenblüten, blühte eine einzige weiße.
Diese schnitt sie mit einer Schere ab, die direkt neben der Rosenranke, an einem Zaun hing. Unmittelbar danach, blühte wie durch Zauberei, eine neue weiße Rosenblüte. Schleunigst begab sich Jessica wieder zu ihrem Pferd und ritt zu Katy zurück. ,,Wo bist du gewesen?´´, fragte diese, als Jessica wieder zurückkam. ,,Dass erzähle ich dir gleich´´, sagte sie und ging schnell zum verletzten Pferd. Dann hielt sie die Rosenblüte direkt an die verletzte Stelle.
Wie durch ein Wunder, nahm die Rose das Blut auf und färbte sich rot.
Binnen einer Minute, war die Wunde komplett verheilt. Katy staunte nicht schlecht und für wenige Sekunden, verschlug es ihr sogar die Sprache.
,,Das ist eine Wunderrose´´, erklärte Jessica ,,Diese wächst nur im magischen Rosengarten von Derbyshire. ,,Kannst du mir den Garten zeigen?´´, fragte Katy, noch immer völlig aus dem Häuschen. ,,Komm mit´´, sagte Jessica und schwang sich auf ihr Pferd und ritt voran, zu dem Rosengarten, der einem so unscheinbar vorkam, aber dennoch voller Magie steckte.


© Cedric McShane


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Die Wunderrose"

Katy reitet auf ihrem Pferd und plötzlich bleibt es stehen, weil es sich verletzt hat. Ihre Cousine Jessica weiß glücklicherweise von einem magischen Rosengarten, indem eine einzige Rose wächst, die Wunder bewirkt.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Wunderrose"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Wunderrose"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.