6. Geschichte: Rabmanquarfitzkarbälohlagul und das Glaubensbekenntnis

Ich glaube an mich den Ohnmächtigen, sitzend zur Rechten, zur Linken, in der Mitte von Garnichts. Mein Reich komme so schnell wie möglich, weil sonst alle anderen Reiche direkt untergehen. Mein Gott Rabmanquarfitzkarbälohlagul wird mich dabei so sehr untestützen wie ein Weißnicht in freier Wildbahn, denn er ist mindestens so groß wie alle anderen Götter auch.

Die Heiligen der Einfalt umgeben mich, uns, sich und alles was nicht bis 3 sonstwo verloren gegangen ist und bleibt, oder nicht. Denn das Paradies ist uns, euch, mir, dir, wir, ihr, oder keinem so sicher wie das Gequake der Frösche bei Vollmond in einer lauen Sommernacht. Wir bilden eine einzige Eintracht, Zwietracht und Mehrtracht unter der Sonne des Lebens.

Heißen wir uns "Ammun Reh, Gold'ner Hirsch", oder womöglich "Quatsch mit Soße" – wir sind uns so gut wie eins dem anderen, jeder sich aus freien Stücken, oder geriebenen Bröseln, für die Herstellung von Ekelknödeln, die zur Hochzeit des Zickaros geladen werden, wurden, sind und stets mühselig beladen waren wie Sand am Meer. Wir wollen es nicht hoffen!

Ich bedenke ängstlich die verschwörerische und verschworene Gemeinschaft der Unheiligen jeglicher Couleur, die es sich zum Ziel gesetzt hat / haben, die Vernunft, wie auch den Anstand zu untergraben wo es nur geht. Alles ist überhaupt nicht egal, solange wir glauben, bzw. nicht glauben. Warum also? Dran glauben müssen wir eh alle, außer dem Dings.

Niemand der nicht spinnt ist sich ein Prophet und versucht das anderen klar zu machen, sonst setzt's was"! So jedenfalls reden sich das die großen Winzlinge ein, die alle diejenigen noch weit überragen, die sich an den Rockzipfel von Heilslehrern im Unheil hängen, das ist leider, seit Entstehung der Welt. Denn Unsinn regiert! Rabmanquarfitzkarbälohlagul dagegen denkt.

Er ist nicht wirklich vorhanden. Sein Name ist nahezu unaussprechlich. Er ist zu sehen, zu hören, wenn man sein Gewissen befragt , so man kein Furunkel ist, das überflüssigerweise herum irrt und trotzdem, oder gerade deshalb glaubt, annmimmt, es sei auf dem richtigen Abweg. Tatsächlich ist die Wahrheit nirgendwo mehr verankert als sie eben philosophisch tauglich ist...

nicht nur irrtümlich erscheint, bzw. hinweg gequatscht werden kann, selbstverständlich darf und im Ganzen gesehen sogar muss, weil sonst die Unholde unglücklich sind. Gerade aber weil sämtliche Götter weder sichtbar, noch hörbar, noch sonstwas sind, sind sie wirklich vorhanden. Sonst könnte ja jeder daherkommen und behaupten er sei geschickt – obwohl es das auch schon gegeben hat.

Diese Geschickten haben stets, ganz wie ein Gott, ihre Schäfchen in "Paradiese" geführt die, ebenso vorhanden waren wie ihre Lügen, aber den Opfern, die sich nicht als solche sahen, hat das enorm getaugt, weshalb sie ja auch Kinder bekamen, die sie in ihrem Glauben unterrichteten, damit wieder Schafe daraus entstünden, die an verschwörerische Gemeinschaften glauben.

Keiner ist dadurch niemand geworden, obwohl er, sie, es, oder was auch sonst, wer war, sich oder wen ansah und meinte alles habe dann einen Sinn, wenn man nur dumm daherredet! Wir allerdings, Ich und mein Gott mit dem unaussprechlichen Namen, mit oder ohne Gestalt, nur aus einem guten Gefühl für alles was recht ist heraus, jedoch an das Praktikable glaubt, sind in Gefahr.

Denn überall lauern die Ungläubigen mit ihren niedergeschriebenen "Bekenntnissen" zu einem Rachephantom, das Recht und Unrecht genau so festlegt, wie es den jeweiligen Machthabern in den Schietkram passt, um uns auszulöschen. Denn der echte Glaube (der an die Vernunft) ist nur dann begründbar, wenn der Gott mit dem unausprechlichen Namen nicht angebetet wird.

Für die de facto Ungläubigen, sind alle Andersgläubige Ungläubige, für mich oder uns nur arme Irre, wir verzeihen jedoch allen Ungläubigen, die sich nicht anders zu helfen wissen als fadenscheinigen Heilsbringern zu folgen, die sich wer weiß wie nennen und allen verbieten sie nicht zu verehren, denn da fehlt's am Samen – Amen!

32. Gebot: Glaube keinem über 30, 40, 50 oder 100, der sich nicht über Wunder wundert!
33. Gebot: Erscheine dir selber niemals gänzlich rein, denn sonst bist du ein Warzenschwein!

Die neue Religion 6

© Alf Glocker


© Alf Glocker


6 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die neue Religion 6"

Re: Die neue Religion 6

Autor: Sonja Soller   Datum: 16.02.2023 11:51 Uhr

Kommentar: Aufschlussreicher Text, lieber Alf,
gerne gelesen.

Das Bild passt zum Text!!

Herzliche Grüße aus dem gottlosen Norden, Sonja

Re: Die neue Religion 6

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 16.02.2023 12:02 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
beim Lesen fällt das Unaussprechliche nicht so ins Gewicht. So langsam werde ich Fan von deinem Rabman... usw.
Gründen wir einem Fanklub; und dazu spielt die Augsburger Puppenkiste.
Liebe Grüße aus der auch gottlosen Mitte
Wolfgang

Re: Die neue Religion 6

Autor: Alf Glocker   Datum: 16.02.2023 14:30 Uhr

Kommentar: Helau..ich hab mich über eure Kommentare gefreut!

Wolfgang - bei Augsburger Puppenkiste, da sagst du was...im selben Gebäude habe ich mein Stadatelier. D as Theater ist direkt unter mir und die Büros und Werkstääten um mein Atelier herum...

Liebe Grüße
aus dem gottvollen Süden :-)))

Alf

Re: Die neue Religion 6

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 16.02.2023 16:10 Uhr

Kommentar: Alf alaaf,
ich weiß doch, dass Glocker und die Puppenkiste in einem Gebäude zu Hause sind. Du solltest dich dort bewerben, dann gibt es bestimmt ein Comeback (für dich u n d die Puppenkiste :-)
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Die neue Religion 6

Autor: Alf Glocker   Datum: 16.02.2023 16:33 Uhr

Kommentar: :-)))

Re: Die neue Religion 6

Autor: Michael Dierl   Datum: 02.03.2023 17:14 Uhr

Kommentar: Ein Wort und das ist! GENIAL!!! Moin Alf, mir geht es genauso wie Dir! NUR, ich habe hier so viele Bilder die ich gar nicht in Forum stellen kann, weil ich dann garantiert heftigen Ärger bekommen würde weil sie, wie Du mal geschrieben hast die Wahrheit hinter den Berg halten mußt. Mir geht da ähnlich mit meinen Bildner. Sie sind mehr als grenzwertig. Und dann habe ich noch eine ganze Schublade voll von Ideen die ich mal gerne zeichnen würde. Natürlich ist der Reiz sehr groß in die höheren Etagen zu zielen, denn in den unteren wäre es vermessen dort hin zu "ballern". Ich wünsche Dir weiterhin so viel Geschick bei der Verklausulierung oder wie Du es ausdrücken würdest, mit der kryptischen Ausdrucksweise Deiner Anliegen, die sehr wahrscheinlich auch von Herzen kommen.

lg Michael

Re: Die neue Religion 6

Autor: Alf Glocker   Datum: 02.03.2023 17:58 Uhr

Kommentar: Dank dir Michael! Wir verstehen uns!

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Die neue Religion 6"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.