Ihr braucht euch nicht beschweren liebe Kinder. Ich bin zwar euer Vater, aber dieses Mal kann ich wirklich nichts dafür.

Schuld für diese unsere Lage in diesem beschaulich gewordenen Staat tragen andere.

Es gab mal eine Zeit, da fuhren ich und viele andere arbeitsame Menschen mit ihren Diesel und Benzinautos zu ihren Arbeitsstätten und verdienten auf ehrbare Art und Weise für die Familien das Brot und für den Staat die Steuern.

Was Steuern sind? Nun Steuern sind der Teil des Arbeitslohns den der Staat braucht, um Leute zu bezahlen, die sich Gedanken machen wie der Staat mehr Steuern einnimmt. Nicht viel mehr und nicht viel weniger.

Daran, dass wir heute so leben wie wir leben, haben maßgeblich auch diese gut bezahlten Staatsbediensteten Schuld.

Es war um das Jahr 2015 herum , dass es den arbeitenden Menschen immer schwerer gemacht wurde, so weiter und unbeschwert in die Zukunft hineinzuleben .

Unser Land war schon immer ein Land der Autos. Von unseren Vorfahren wurden der Diesel und der Ottomotor erfunden, die in jedem Auto der Welt zu Hause sind und immer gute Dienste verrichteten.

Plötzlich wurde den Nachfahren gesagt, dass diese Motoren nicht mehr sauber genug sind und dass das dringend geändert werden muss.

Ihr müsst Euch das so vorstellen Kinder,als wenn ich euch sagen würde, ihr sollt euch so sehr waschen bis ihr weiß seid. Das würde euch nicht gelingen. Wenn ich dann noch sagen würde, wer nicht weiß ist bekommt nichts zu essen, würdet ihr doch sicher versuchen zu tricksen oder? Ihr würdet euch vielleicht weiß färben oder sonstiges.

So war es auch mit den Onkeln der Autobetriebe , sie haben getrickst und wurden erwischt. Sie mussten gaaanz viel Strafe zahlen. Viele gute Arbeiter und Steuerzahler wurden entlassen und die Staatsbediensteten wurden unruhig.

Leonhard iss jetzt deine Möhre und Paul stell die Forke erst mal weg und pell eine Kartoffel .

Dann kam die Zeit, dass die Motoren ganz und gar verboten waren und Elektroautos sollten gefahren werden. Viele Menschen konnten sich die Elektroautos gar nicht leisten, weil zeitgleich auch die Heizungen in den Häusern umgerüstet, Solarpaneelen auf den Dächern, Windräder in den Gärten und Wasserräder in den Regenabflussrohren installiert werden sollten. Auch wurde die Vielfahrerei verboten. All das konnten sich die einfachen Leute nicht leisten. Es war einfach zu viel auf einmal, während es in anderen Teilen der Welt einfach weiterging wie immer.

Bastian, nun knete den Sauerteig während ich erzähle.

Die Bauern in unserem Land mussten sich Elektromotoren in die Trecker bauen lassen, Bagger, Raupen, selbst die Panzer der Bundeswehr bekamen Motoren mit Akkus. Die Trecker schafften nicht mehr ihre alte Leistung und konnten die Äcker nicht mehr bewirtschaften, es musste mehr aus den anderen Ländern importiert werden. Von welchem Geld? Es fehlten schon jetzt Milliarden an Steuern, weil kaum noch einer sich die Arbeit leisten konnte. Die Wirtschaft stagnierte an den sich selbst auferlegten Hürden und selbst ein Panzer macht nicht mehr viel her , wenn er wie ein Schmetterling an einem vorbei säuselt. Dafür aber hat China jetzt einige tausend mehr davon mit kräftigen Dieselmotoren.

Die fast letzte Stufe des Abstiegs war, dass die Staatsbediensteten keinen anderen Ausweg mehr wussten an Geld zu gelangen als den Hausbesitzern, die jahrelang für ihr Häuschen gearbeitet und gezahlt hatten eine große Strafe aufzubrummen. Diese nannte sich Bodenbelastungssteuer. Jedes Haus wurde nach seinem Gewicht geschätzt und mit wie viel Tonnen es auf den Boden drückt berechnet.

Viele konnten das nicht bezahlen und wurden zwangsenteignet.

Nun meine lieben Kinderlein kommt die letzte Stufe, die ihr ja auch gar nicht anders kennt. Die Regierung dieses grünen Landes hat dafür gesorgt, dass es aufgeteilt und zu Parzellen gegliedert wurde.

Jeder bekam seine eigene und dazu eine Kuh, einen Eber nebst Sau, Kaninchen, Hühner und etwas Saat, Obstbäume und Sträucher. Zweimal im Jahr müssen wir den Zehnten abgeben und wir passen auf, dass unsere Zelte und Jurten nicht zu schwer werden.

Unser Land ist jetzt zwar arm und hat nichts mehr zu sagen, doch dafür ist es jetzt sauber und die Atmosphäre teilt sich um uns….


© Picolo


5 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Deutschland im Jahr 2035"

Re: Deutschland im Jahr 2035

Autor: Angélique Duvier   Datum: 02.03.2022 23:56 Uhr

Kommentar: Super Geschichte, lieber Michael!
Ich hoffe das wir alle das Jahr 2035 noch erleben werden!

Liebe Grüße,

Angélique

Re: Deutschland im Jahr 2035

Autor: Alf Glocker   Datum: 03.03.2022 8:02 Uhr

Kommentar: Bravo!!

LG Alf

Re: Deutschland im Jahr 2035

Autor: humbalum   Datum: 03.03.2022 9:31 Uhr

Kommentar: Exakt! Das trifft genau den Wahnsinn der linksgrün versifften Politik! Diese Regierung ist ein Sammelsurium von Verrückten. Der doofe Scholz ist noch schlimmer als Merkel. Für wen machen die Politik? Ein Spitzentext! Ich wünsche Dir einen herrlichen Donnerstag! Klaus

Re: Deutschland im Jahr 2035

Autor: Michael Dierl   Datum: 03.03.2022 11:31 Uhr

Kommentar: Ja, das ist eine nette Idee aber ich glaube noch an den Erfindergeist der uns eines Tages über all die Hürden hinweg hilft, denn mit immer mehr Steuern läßt sich leider auch nicht viel machen, weil wir Menschen auch leben müssen und da geht eben nur ein Bruchteil dieser Knute. Die Forschung ist erst am Anfang und wer weiß was in 10 Jahren ist. Vielleicht schmeißt Putin Arschloch die A-Bombe dann hat der Mensch damit gar kein Problem. Dann tobt wieder der Urwald überall und es dauert bis wieder eine Spezie die Oberhand über alle andere Lebewesen gewinnt. Aber ich hoffe mal auf den Verstand dass dies nicht passiert! NUR Putin ist leider unberechenbar! Tja, warten's wir mal ab! Ansonsten treffen wir uns in der Hölle!

lg Michael

Re: Deutschland im Jahr 2035

Autor: Sonja Soller   Datum: 04.03.2022 10:36 Uhr

Kommentar: Sehr gut geschrieben!

Herzliche Morgengrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar schreiben zu "Deutschland im Jahr 2035"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.