"Ihr Name?"-"Luis Henker"-"Beruf?"."Tatortreiniger!""Tatortreiniger?""Was kann man sich darunter vorstellen?"fragte der Richter und die Geschworenen waren auch wieder wach.
"Na ja,ich bin die Putze für die heiklen Sachen,wie Mord und alles wo viel Blut trocknet.Einer herkömmlichen Putzwumme kann man das nicht überantworten,die trifft der Schlag.Ich komme mit dem Mob,wenn die Herzen schon ins faulen anfangen...Wenn ich auftauche sind die Spuren schon gesichert und die Opfer richtig tot.Aber auch wenn ich den letzten Leichenstuhl vom Bettvorleger schabe,überkommt mich ein Gefühl der Leere...."
"Deshalb ihre Taten?"-"Ja ,genau deshalb,um mich zu spüren,um dem Burn-Out davonzurennen,um bemerkt zu werden!"Deshalb habe ich dem alten Ehepaar die Schädel zertrümmert,schön brutal,mit viel Hirnspritzerei,für die Kollegen,sie wissen,was ich meine?"
"Nein,das heißt ja,aber wieso die beiden Enkel?"
"Na ja,wissen sie,Herr Richter,zwei alte Leute umbringen,das juckt heute niemanden mehr,aber die Kinder auch noch,da war mir das Titelblatt sicher.Man ist ja auch ein bisserl Eitel,nicht?"
"Sie sind krank und kommen lebenslang in Sicherheitsverwahrung!""Denn ein Richter muss tun,was er tun muss!"
"Ein Tatortreiniger auch!"
"Abführen!"


© Hannes Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Tatortreiniger"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Tatortreiniger"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.