...der Sinn des Lebens ist eine Leberknödelsuppe...denn diese Fettaugen haben alles mögliche gesehen...und noch mehr...und salzig ist sie auch,diese Lebenssuppe...und natürlich werden Sie jetzt sagen,dass der wahre Sinn des Daseins in der Panier eines Wiener Schnitzels liegt...ich müsste es glauben,denn widerlegen kann ich`s nicht...und was man nicht widerlegen kann,das gibt`s...auch wenn es gelogen ist...ich habe einmal den Teufel persönlich gefragt,wieso er soviel lügt...Wissen Du was er geantwortet hat?Er lüge deshalb,weil die Wahrheit dehnbar und geschmeidig bleiben müsse...und er lügt oft solange,bis diese Lüge zur Wahrheit geworden ist...das hat er von Adolf Hitler gelernt,hat er mir ins Ohr gehaucht...Die Wahrheit also, ist eine gedehnte Lüge...Deshalb finden wir auch nie die eine,unumstößliche Wahrheit...die goldene Wahrheit,die seit eh schon immer und noch länger wahrhaftig wahr ist...der Teufel will es so...könnte ich sagen...tu ich aber nicht!
LG NERVENSCHMIED


© Hannes Lapesch


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wahrheit"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wahrheit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.