Bereits seit vielen Jahrhunderten glauben die Nordmänner, dass es verschiedene Welten gibt. Die Welt der Menschen Midgard. Die Welt der Asen Asgard. Die Welt der Riesen, Jötenheim und Hels Reich Niflheim. Diese Welten sind verbunden durch den Weltenbaum Yggdrasil. Und laut der Legende gibt es in Midgard mehrere Orte mit einer direkten Verbindung nach Niflheim. Über diese Orte können Seelen ungehindert zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten hin und herwechseln. Irgendwann wenn eine Seele ihren Tod akzeptiert hatte konnten sie in die nächste Welt überwechseln und wiedergeboren werden. Jedoch gab es einige Seelen die ihren Tod nicht anerkannten. Sie beneideten die Lebenden. Sie versuchten den Lebenden zu schaden oder ihr eigenes Leben zurückzubekommen Doch sie waren, was sie sind, Seelen. Sie konnten nicht mit der Welt der Lebenden in Kontakt treten. Also baten sie die Göttin Hel um Hilfe. Und die dunkle Göttin schlug ihnen einen Handel vor. Sie würde ihnen die Stärke und die Macht geben sich an den Lebenden zu rächen, dafür würden sie ihre eigenen Seelen hergeben müssen. Es sei ihnen verwehrt jemals Frieden zu finden. Ein unstillbares Verlangen nach menschlichem Fleisch würde ihnen auferlegt werden. Die Seelen gingen auf den Handel ein und Hel erfüllte ihnen diesen Wunsch. Sie wurden verwandelt. Erhielten übermenschliche Stärke und Fähigkeiten. Und sie jagten die Menschen, verzerrten ihr Fleisch und stahlen ihre Seelen, womit sie selbst stärker wurden. Odin, Oberster Gott in Asgard und Walhalla, war erzürnt über die Verdorbenheit dieser Dämonen. Er schickte die Einherjar aus um die Dämonen nach Niflheim zurückzudrängen. Und er ließ die Verbindungen mittels Toren versiegeln. Danach ließ er einige Einherjar auf Midgard stationiert um diese Tore zu bewachen. Man nannte sie Tore nach Niflheim. Hier endet diese Legende. Oder zumindest glauben das viele.


© Sora Hataki


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "Gates of Niflheim Prolog"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Gates of Niflheim Prolog"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.