Eines Tages machte der alte Man sich au den Weg die Welt zu erkunden. Den er hatte schon so viel schönes aber auch trauriges über sie gehört aber er wollte es mit eigenen Augen sehen.
Als nahm er sein alten Koffer in die Hand und seinen alten Hut und machte sich auf den weg.
Er wusste nicht wo sein Weg ihn hin Führern würde aber er freue sich die Welt zu entdecken. Als ging er der den Weg entlang der vor seinem Haus entlang lief und freute sich auf das was kommen würden.
Aber der Mann bemerkte nicht das er von einem kleine Schatten verfolgt wurde der Schatten gehörte zu einem kleine Mädchen.
Es hatte gesehen wie der Mann sein Haus verlassen hatte und folgte ihm auf leisen Sohlen den es wollte nicht eindeckt werden.
Es fragte sich was der Mann den da in seinem Koffer durch die gegen trug es wollt unbedingt in ihn schauen.
Nach langer zeit tauchte in weiter ferne ein Stadt auf und der Mann lief auf sie zu er wusste das die Menschen ihn dort dringend brauchten.

Als der Mann dann in der kleinen Stadt angekommen war stellte der sich au dem Marktplatz und öffnete seinen Koffer. Alle Menschen die in ihn hinein blickten sahen danach sehr glücklich aus und lachten laut vor Glück. Ihre Augen strahlten dann heller als die Sonne selbst. Manche von ihnen hatte sogar tränen in den Augen.
Das Mädchen frage sich was es wohl mit den Koffer auf sich hatte sie wurde immer neugieriger.

Als der alte Mann sich dann wieder auf den Weg in eine neue Stadt machte nahm das Mädchen sich vor das sie dort auch einen Blick in diesen besonderen Koffer werfen wollte.
So geschah es nach einem sehr langen Weg das er endlich wider in eine Stadt kam und das Mädchen sich zu den Menschen gesellt die in den Koffer schauten. Sie sah das in dem Koffer große Murmeln mit Bildern waren.
Auch eine sehr großen sah sie ein Bild was ihr bekannt vor kam. Dann aber kam der Man und schloss den Deckel des Koffers wider.
Aber das Mädchen frage den Man ob sie sich eine ganz besondere Murmel noch anschaue dürfe er sagte ja und öffnete den Koffer noch mal nur für sie allein. Er sagt zu ihr das es sich um ganz besondere Murmeln handelt dich den Mensch Herzens wünsche erfüllen würden.
Sie Blickte noch mal in den Koffer und sah die Murmel mit den besonderen Bild wider und nahm sie aus dem Koffer und betrachte sie genauer. Ihn ihr war ein Bild von ihr und ihren Eltern als sie das sah begann sie zu weinen den sie vermisste ihre Eltern so sehr.
Da flüstere den Mann ihr ins Ohr das sie die Kugel in beide Hände nehme soll und an ihre Eltern decken sollte sie tat wie er sagte. Und plötzlich spürte sie einen Luft hauch hinter sich und drehte sich um da standen ihre Eltern sie war so glücklich und warf sich ihnen sofort in die Arme.
Sie schaute den Mann am und lachte aus vollem Herzen da sagte er das er eine Zauberer sei und den Menschen wünsche erfüllte die von Herzen kämen.

Als der Mann älter würde bekam das Mädchen den Koffer und reiste durch die Welt um andren Menschen wünsche zu erfüllen.


© Seelenschreiberin


6 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Der magische Koffer"

Für meine Schmetterlings Kinder

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der magische Koffer"

Re: Der magische Koffer

Autor: possum   Datum: 29.10.2017 0:47 Uhr

Kommentar: Alles Liebe! glG!

Re: Der magische Koffer

Autor: monti   Datum: 29.10.2017 15:33 Uhr

Kommentar: Wünsche zu erfüllen passt gut in die kommende Weihnachtszeit. Danke für diese dichterische Anregung. glg

Kommentar schreiben zu "Der magische Koffer"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.