Kenmeina seishin ruft die hyakki

© EINsamer wANDERER

Kenmeina seishin war froh den Maskierten aus seinen Reihen entlassen zu haben. Jedoch würde er diesen Versagen nicht ohne Folgen laufen lassen. Aber damit würde er sich befassen, sobald er der Atem von Shuten Dōji nicht mehr im Nacken spürte.
Nun galt es jedoch zunächst die hundert Geister heraufzubeschwören. Rachsüchtig waren sie und jagten jeden zu Tode dessen Haare bei dieser Zeremonie mit verschiedenen Kräutern und anderen Utensilien verbrannt wurden. Sie waren wie eine Plage und hinterließen bei ihrer Jagd nichts als Schutt und Asche, auf eben jenem Pfade auf denen ihr Opfer wandelte. Und sie würden solange kämpfen bis Jastany und Gādo tot waren. Jedoch waren beide viel zu zäh um sich von dieser Horde bezwingen zu lassen. Zwar konnte der Marderhund auf das Onimädchen verzichten, doch die Kitsune musste überleben. Und wenn die beiden von den hundert Geistern nicht mehr belästigt werden wollten mussten sie sich selbst an Kenmeina seishin ausliefern. Kurōbā war bereits auf dem Weg um sicherzugehen dass die Botschaft auch ankam.
Nun jedoch nutzte der Marderhund seine magischen Kräfte um die hyakki zu rufen. Er spürte ihren kalten Griff. Ihr Flüstern im Schatten. Ihre blutdurstigen Gedanken. Der Himmel über dem Anwesen veränderte sich und eine heulende Schar stürzte sich aus dem dusteren Höhen herab, um die Anderswelt erneut zu plagen.

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Kenmeina seishin ruft die hyakki"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/50856/Jastany-blickt-zum-Himmel/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/50810/Yamag-geht/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Kenmeina seishin ruft die hyakki"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Kenmeina seishin ruft die hyakki"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.