Das starke Einhorn lässt sich vor jeden Karren spannen, es zieht ihn aus dem Dreck oder fährt ihn in denselben hinein, es fragt nicht lange – es macht! Das starke Einhorn stirbt niemals aus! Man trifft es in jedem Stall, auf dem Feld, im Wald und auf der Wiese. Auf das starke Einhorn kann man sich immer verlassen.

Es röhrt mit seiner tiefen Stimme, vertrauenswürdige Töne in die Welt, die von starken Einhörnern dominiert wird, doch es verbirgt sein eines Horn, solange es geht. Aber es geht nicht immer, denn wenn ihm ein Trampeltier begegnet (zweihöckeriges Kamel), dann zeigt es was es hat.

Dann stolziert es herum, mit seinem einen Horn, stellt es steil in die Höhe und signalisiert jedem Hornochsen wie imposant es ist. Sein eines Horn ist ihm heilig! Sein eines Horn macht selig – das Einhorn selbst und auch das Trampeltier!

Im Zoo der Welt ist das Ein-Horn des Einhorns einzigartig! Seine Größe ist vergleichsweise imponierend. Es ist das Symbol für alles was entsteht. Es steht für das Säen, während das Trampeltier ein Symbol für das Ernten ist. Beide ergänzen sich ideal!

Aber nur solange, wie das Einhorn noch bewundert werden darf, und es Trampeltiere bevorzugt, solange es durch Wälder und Felder streift, um zu säen. Solange bleibt sein Horn vertrauenswürdig hoch und stolz aufgerichtet, solange scharen sich Zwerge um Trampeltiere, solange ist alles ok!

Lassen wir das Einhorn also lieber wie es ist. Es macht und macht und macht alles möglich, und sein Horn ist nur Medizin, wenn es aufrecht stehenbleibt. Kleingeraspelt verliert es jedwede Wirkung, auch wenn so manch holdes Trampeltier glaubt, es pulverisieren zu müssen.

Echt starke Einhörner sind zudem sehr anfällig gegen die Nichtachtung ihrer Person. Man sollte sie dringend unter Naturschutz stellen! Was wären die Ställe, die Felder, die Wälder, ohne ihre tiefen Stimmen, die Karren ohne ihren Dreck?! Wer würde sie noch herausziehen, bzw. hineinfahren – wenn nicht das starke Einhorn?!

Und was wären all die gefühlvollen Trampeltiere, ohne den Schutz starker Einhörner?! Sie müssten sich mit Hornochsen begnügen, die zwar einfach zu handhaben, aber nicht gerade sehr originell sind. Applaudieren wir alle zusammen, wenn wir einem starken Einhorn begegnen und freuen wir uns mit den Trampeltieren wenn sie sich gefunden haben – im Zoo der Welt!

Das starke Einhorn

© Alf Glocker


© Alf Glocker


6 Lesern gefällt dieser Text.







Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das starke Einhorn"

Re: Das starke Einhorn

Autor: arwen   Datum: 03.08.2015 18:30 Uhr

Kommentar: Das Bild ist genial und " gefühlvolle Trampeltiere" finde ich toll.

Re: Das starke Einhorn

Autor: axel c. englert   Datum: 03.08.2015 19:44 Uhr

Kommentar: Träumt solch ein Einhorn einmal schlecht -
Ob man vom "Alp - Horn" reden möcht'?

LG Axel

Re: Das starke Einhorn

Autor:   Datum: 03.08.2015 21:03 Uhr

Kommentar: du solltest öfter Märchen schreiben... super horny, diese Story!

LG. Waldeck

Re: Das starke Einhorn

Autor: Alf Glocker   Datum: 05.08.2015 6:23 Uhr

Kommentar: Dank Euch!

LG Alf

Re: Das starke Einhorn

Autor: possum   Datum: 06.08.2015 8:15 Uhr

Kommentar: Wir danken dir, lieber Alf! LG!

Kommentar schreiben zu "Das starke Einhorn"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.