Hallo ihr lieben Freunde meiner kleinen Kurzgeschichten!

Heute Nacht, ich schlief mal wieder besonders gut, hörte ich die Stimmen von himmlischen Wesen die mich riefen.

Ich sagte ihnen, ich möchte bitte nicht gestört werden, denn ich hatte einen interessanten Traum aus meiner Jugendzeit mit Erkenntnissen, die ich damals so nicht hatte.

Und ihr werdet es mir nicht glauben, da sah ich plötzlich und unverhofft zwei Engelchen die laut kicherten und mir zu riefen, hey Erdenmensch, wir sind es, deine himmlischen Beschützerinnen, Adele und Eva-Maria!
Wir sind gekommen um dir den himmlischen Frühling in deine Seele und dein Herz zu bringen.
Habt ihr nichts anderes zu tun im Himmel fragte ich die beiden, tja und beide antworteten im Chor, nein unser lieber Freund, wir sind dazu da um Dich glücklich zu sehen und auf Dich zu achten, damit dir nichts passiert!
Und bevor ich mich versah standen beide Engelchen vor mir und nahmen mich in ihre Arme und gaben mir ein himmlisches Bussi und meinten schnippisch, das ist für unseren geliebten Erdenbürger, weil er uns auch so sehr lieb hat!
Ach Engelsmädels seufzte ich, na klar liebe ich Euch von ganzem Herzen, und ich danke euch dafür, dass ihr für mich da seid wem ich Euch am dringendsten brauche, so wie jetzt meine Lieben!
Ja und für was brauchste uns denn so dringend, fragten die Engelmädels mich.
Nun ihr beiden sagte ich den beiden, sorgt doch bitte dafür das unter den Menschen auf Erden die "Nächstenliebe" wieder die Überhand bekommt, denn in dieser Zeit denkt jeder nur noch an sich und nicht an seine Mitmenschen.
Adele und Eva-Maria schauten mich mit ihren lieblichen Augen an und riefen, na klar machen wir das, nur erwarte keine Wunder, denn die gibt es ja nur bei uns im Himmel!
Bevor sie sich wieder in ihre Welt begaben, nahmen sie mich an die Hand und flogen mit mir in eine "Frühlingswelt" wie ich sie so noch nie gesehen hatte, ich war ganz von Sinnen, aber doch sehr, sehr glücklich!
Als wir zurück in meiner Traumwelt waren drückten beide mich ganz fest an sich und gaben mir einen wundervollen himmlischen "Schmusebussi" und meinten, nun lieber Erdenbürger, wir müssen nun zurück in unsere Welt, denn neue Aufgaben warten auf uns, denn die himmlische Götter brauchen uns um den Himmel vor bösen Geistern zu beschützen.
Ja und wenn du uns mal wieder benötigst, nun dann gehe in das Traumland und rufe uns, wir werden dann für Dich da sein, versprochen!

Tja und dann flogen "Adele und Eva-Maria" zurück in ihre Welt, nicht jedoch sich noch einmal an mich zu wenden und mir eine herrliche Zeit in meinem weiteren Leben zu wünschen!

Nun werdet ihr euch fragen, hat der Franz das wirklich geträumt, oder hat er das alles nur erfunden?

Nun ihr lieben Leser meiner "Traumgeschichten", die Wahrheit kennt nur der Himmel!

V e r s p r o c h e n !

Euer Franz, der himmlische Geschichtenschreiber mit Herz und so!


© Franz Andreas Jüttner


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Eine himmlische Engelsgeschichte!"

Re: Eine himmlische Engelsgeschichte!

Autor: agnes29   Datum: 25.03.2015 12:34 Uhr

Kommentar: Ich würde mir wünschen das sie mich auch mal im Traum
besuchen.Schöne Geschichte!
LG Agnes

Kommentar schreiben zu "Eine himmlische Engelsgeschichte!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.