5




Raven sah denn vermummten Mann er kannte ihn oder sollte es, dann hatte er eine Erinnerung.




„Raven kannst du mir die sieben Planeten, mit den dazugehörigen Elementen. Aufzählen?“ er wusste das dies eine Schule war und das der alte Mann der Lehrer war, man sagte das er so alt war wie das Universum selbst, „Raven, auf welchem Planeten bist du den schon wieder!“
„Herr Gilgamesch, ich weiß die Antwort!“ sagte ein Junge aus der zweiten Reihe, er kannte seinen Namen nicht.“Da Herr Raven gerade meint er müsste wieder in einer seiner Fantasie Welten umher Wandern werden wir morgen einen Test schreiben, über die sieben Planeten. Jeder der meint es nicht wissen zu müssen wird durchfallen. Seth kläre die unwissenden unter uns doch bitte auf!

„Der erste Planet ist Äther der Planet der Macht, dort stehen Xenobil, der Baum des Todes und Yggdrasil, der Baum des Lebens. Seine Bewohner sind die Seelen die noch nicht in den Lebensstrom, man nennt ihn Zedrisol, übergegangen sind.
Man sagt, wenn ein anderes Lebewesen den Planeten betritt würde man die Macht bekommen die Toten zu kontrollieren, würde aber dazu verdammt sein den Planeten nie wieder verlassen zu können und auf ewig zu leben.

Der zweite Planet ist unserer, Gaija, der Planet des Lichtes, man sagt es wäre der erste Planet der von Kronos, unserem König, geschmiedet wurde. Es ist auch der Ort an dem die Schmiede steht. Seine Bewohner sind die Gaijaner oder aber auch die Menschen. Es gibt viele kleinere Städte und Wälder, mit verschiedensten Pflanzenarten, manche wirken heilend und manche töten auch. Wir haben auch eine der mächtigsten Kampfeinheiten, die Inquisition mit ihrem Anführer Lord Eron mit seinen zwei Rosenkranzpistolen.

Der dritte Planet ist Xena, der Planet der Dunkelheit, man weiß nichts über ihn, er kurz nach Gaija aufgetaucht, welcher Schmied ihn erschaffen hat ist unklar. Kronos hat Corvus befohlen den Planeten zu überwachen, niemand weiß wie er aussieht denn er ist von einem dunklen Nebel umgeben.
Man hat bereits versucht auf den Planeten zu kommen, aber jene die dort hin sind um ihn auszukundschaften sind nie wieder zurückgekommen.

Der vierte Planet ist Elysium, der Planet der Luft, die Planetenoberfläche ist mit einem giftigen Nebel überzogen. Doch die Bewohner, die Quringo, sind sehr schlau, sie sind die klügsten Bewohner des Universums und sie können allein mit ihren Gedanken Gegenstände schweben lassen und das machen sie mit ihrer Stadt. Sie waren die ersten die die Sonne und den Wind als Energiequellen nutzten und sie teilen ihr wissen mit uns, wir verlangten dies nicht, aber sie taten es und als Gegenleistung lieferten wir ihnen das Metall und einige Arbeiter die ihnen halfen ihre Stadt aufzubauen.

Der fünfte Planet ist Titan, der Planet des Feuers, von diesem Planeten kommen die fähigsten Krieger, die Rachida, ihr Training findet am Krater eines Vulkanes statt, es ist sehr geheim, sie kämpfen bis in den Tot, sind voller Ehre und sie folgen jenen die ihnen das Leben retten.
Wir waren einst im Krieg mit ihnen. Die Legenden sagen dass Kronos alleine in das Schlachtfeld gezogen ist, zu dieser Zeit wusste er das ein Attentat auf den Anführer geplant war, er forderte den Anführer, Prometheuser kämpfte mit einer großen Streitaxt in der rechten Hand und einem alles zerschmetternden Hammer in der anderen, zu einem Kampf und er besiegte ihn mit einem einzigen Angriff, aber er tötete ihn nicht.
Einer der Verräter nahm seine Streitaxt und rief „Wir brauchen einen neuen Anführer, ich werde Prometheus töten, wenn es unser Feind nicht schafft!“ Er stürmte los die Axt hoch über seinem Kopf bereit es zu beenden. Prometheus wartete, auf seine gerechte Strafe, denn tot, er hatte Versagt. Dann hatte der Verräter Prometheus erreicht und wollte mit der Axt Prometheus Schädel spalten und den Platz als Anführer einnehmen.
Doch dann setzte Kronos seine mächtigste Kraft ein, die Lederrüstung wurde durch einen weißen Mantel mit dem Zeichen der Zeit auf der Brust und auf dem Rücken in der linken Hand hielt er den Zeitstab, er ging in die Schmiede um zwei neue Waffen der Macht zu erschaffen, die erste war Radosch, der Hammer der Erde und die zweite war Hirosch, die Axt des Feuers.
Er drehte die Zeit für Prometheus zurück und gab ihm Hiroschi und Radosch. Dann ließ er die Zeit weiter laufen.
„Ein Verräter in meinen Reihen, das dulde ich nicht!“ schrie Prometheus, drehte sich um und holte mit der Axt aus.
Hiroschi brannte sich durch das Fleisch seines Opfers, fraß es förmlich auf und teilte den Verräter entzwei.
Prometheus schrie zu seinen Männern „Jeder der hier ein Verräter ist, soll zu mir kommen, und seine gerechte Strafe erhalten!“ Niemand rührte sich, dann drehte Prometheus sich um und kniete sich nieder und reichte die Axt und den Hammer in die Richtung von Kronos und wollte sie zurückgeben. Kronos sagte „Nein, sieh es als Geschenk des Friedens an.“
Danach übergab Prometheus den Titel des Anführers an seinen Sohn und schwor Kronos ihm irgendwann seine Schuld zurückzuzahlen. Seitdem ist er Kronos Leibwächter.

Der sechste Planet ist Eden, der Planet der Erde, auf ihm leben die ersten Menschen die nur hundert Jahre leben, es ist ein Ort der Schönheit und Vollkommenheit. Ich mag diesen Planeten nicht dort gibt es… nur die Vollkommenheit keine Fehler.
Auf jeden Fall hat Kronos diesen Planeten erschaffen, doch irgendjemand hatte den Planeten vergiftet, Hass eingespeist. Kronos erschuf einen weiteren Planeten

Der jüngste und letzte Planet, der Planet Erde, der Planet des Wassers.
Kronos nahm jene Menschen die mit dem Hass in Berührung gekommen sind und erschuf sie neu und gab ihnen all jene Gefühle die wir auch haben, sie haben sehr hinzugelernt, doch bekämpfen sie sich immer noch gegenseitig, aber schon bald werden sie bereit sein zu erfahren, dass es mehr als nur sie gibt.“


„Ausgezeichnet, Seth das ist mehr als ich wissen wollte. Und ihr andren prägt euch das ein, wer bei der morgigen Prüfung durchfällt kann nächstes Jahr wiederkommen und zwar egal wie gut seine Noten in den anderen Fächern sind. Haben wir uns Verstanden!“ sagte Gilgamesch zornig. „Die Stunde ist beendet geht nach Hause und lern gefälligst die 7 Planeten!“


© Drachenblut®


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Luna et Sol Kapitel 5"

Re: Luna et Sol Kapitel 5

Autor: Mark Gosdek   Datum: 25.07.2014 6:06 Uhr

Kommentar: ...und der achte Planet ist Deine Phantasie, der all die anderen in seiner immerwährenden Hülle umschließt. Sehr schön. Mark

Re: Luna et Sol Kapitel 5

Autor: noé   Datum: 25.07.2014 7:01 Uhr

Kommentar: Mark hat es gesagt.
Sehr beeindruckend!
noé

Re: Luna et Sol Kapitel 5

Autor: Drachenblut   Datum: 25.07.2014 7:51 Uhr

Kommentar: "grins" vielen dank das es euch gefällt

Kommentar schreiben zu "Luna et Sol Kapitel 5"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.