Zwei

„Gott möge ihn behüten.“ dachte Erik. „Ryan? Wir ziehen uns zurück, zum Berg Ganon. Okay?“ „Ja, Erik, aber das ist leichter gesagt als getan. Wir sind umzingelt.“
Plötzlich schoss ein drachenähnliches Geschöpf auf Erik zu. Eine Draca.

Draca`s waren Wesen, die ein bis zwei Meter lang wurden und konnten meist nur ein Element beherrschen. Je nachdem welches Element sie beherrschen, hatten sie eine bestimmte Farbe. Dieser war Rot. Also eine Feuerdraca.
Starke Draca, genannt Gold Draca konnten zwei Elemente beschwören. Sie waren aber sehr selten und führten meist ein Dutzend weiterer Draca mit sich.

Erik konnte den Angriff nicht mehr abwehren und wurde von der Draca niedergerissen. Ryan konnte ihm nicht helfen, da er von einigen Chimären umzingelt war.
Die Draca wollte einen Feuerschwall auf Erik stoßen, wurde jedoch von einer mächtigen weißen Klaue von Erik weggerissen und gegen einen Baum geschleuderte, die sich danach schlängelnd davonmachte. Erik sprang auf und machte sich kampfbereit. Plötzlich wurde es kälter. Ryan fröstelte und bemerkte, das der Drache einen Eisatem hauchte. Die Chimären froren einer nach der anderen ein. Der Drache breitete seine Schwingen aus und flog davon.

Kurz danach fanden Erik und Ryan die Lichtung, an dem Cloud gegen Mephisto gekämpft hatte. Cloud saß mit gesenktem Kopf vor einer Leblosen jungen Frau, die Erik als Prinzessin Fiora identifizierte.
Erik sah sofort das Drachentatoo an Ihrer linken Hand wo sie normalerweise einen Handschuh trug dieser war vermutlich verbrannt.
„Junge wir müssen weg hier. Die Drachen werden bald wieder kommen.“

Der Himmel über Ihnen verdunkelte sich. Blitze erhellten den Himmel und ein riesiger Kristallblauer Drache erschien am Himmel. Ein Kristalldrache.
Die Kristalldrachen waren des Königs Berater. Sie hatten ihren Sitz in der Hauptstadt von Amgarak, Angel Heart. Er landete vor Cloud und den anderen. Erik zwang Ryan und Cloud auf die Knie.
Der Drache sprach „Ich bin Saphira, Kristalldrache des zweiten Ranges zweiter Berater des Königs, geschickt von Kristall, Kristalldrache des ersten Ranges, nun Junger Draco erhebe dich.“ Ryan sprang auf und schrie „Ehrenwerter Kristalldrache. Ihr irrt euch. Hier gibt es keine Draco´s!“
„Schweig Mensch. Wenn du dich nicht zeigen willst werde ich dich eben mit Gewalt herauslocken.“ Erik riss die Augen auf, als er den Feuerschwall auf ihn zukommen sah. Plötzlich sprang Cloud vor Erik und hielt beide Arme nach vorne. Ryan und Erik waren erschrocken und erstaunt zugleich, Coud spaltete den Feuerschwall mit seinen Armen die nicht mehr Menschlich waren sondern aus Weißen Schuppen zu bestehen schien. Cloud`s Augen waren Rubinrot.


© ®Drachenblut


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Drachenaugen Kapitel 2"

Re: Drachenaugen Kapitel 2

Autor: Drachenblut   Datum: 19.07.2014 13:23 Uhr

Kommentar: Bitte Namesvorschläge für Kristall ich weiß nicht ich bin mit dem Namen nicht zufrieden

Kommentar schreiben zu "Drachenaugen Kapitel 2"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.