Wir schreiben das Jahr 4306 im 7. Zeitalter.

Ein fürchterlicher Krieg wütet auf der Welt. Die … wollen die Welt in Besitz nehmen. Sie schlagen Frauen und Kinder und unterdrücken ihre Männer. Diejenigen, die sich ihnen in den Weg stellen und sie aufhalten wollen, die die um Gerechtigkeit kämpfen, werden getötet.

Bis auf eine kleine Gruppe, die klug genug ist sich zu verstecken und die, das meiste das geschieht hinnehmen und sich überlegen wie sie gewinnen können. Sie suchen nach weiteren überlebenden Rebellen.
Unter ihnen ist Maxwell Joe. Er glaubt, dass er in der alten Welt, etwas finden kann, dass ihnen nützlich wäre. Also reist er allein in die alte Welt, während die anderen sich auf die Suche nach etwaigen Überlebenden machen.




Audio Log:
Maxwell Joe
Eintrag 562

21. März 2134 im 5. Zeitalter

Ich habe seltsame Ruinen in der alten Welt entdeckt und werde sie nun betreten. Es sind Bilder an die Wand gemalt. Kann nicht genau sagen was sie bedeuten.
Betret den nächsten Raum. In diesem Raum steht bloß ein Tisch. Auf diesem Tisch liegt ein Buch. Ich nehme es in die Hand. Es ist erstaunlich gut erhalten. Scheint ein Tagebuch zu sein.
Ich schlage das Buch auf und Blättere es durch.
Der Name, der es schrieb ist unleserlich und es fehlen einige Seiten.

Ich zitiere:

Tag 1
Ich habe beschlossen ein Tagebuch zu schreiben, denn wenn wir fallen und Corvus gewinnt, muss jemand erfahren was geschehen ist und unseren Kampf fortsetzen. Nun kämpfen wir schon seit 7 Jahren gegen die Armee der Schatten. Wir müssen Corvus um jeden Preis aufhalten denn ansonsten wird die Welt wie wir sie kennen vernichtet.

Tag 30
Wir haben einen neuen Mann in unseren Reihen. Er hat allein mindestens 50 der Schattenwesen getötet, sein Name ist…

(unleserlich)




Tag 154
Ein Virus ist ausgebrochen. Er löscht die Kolonie aus. Dahinter steckt sicher Corvus.
Es wird an einer Stadt gebaut die über unserer liegt. Die Supermillionäre ziehen dort hin. Sie vertrauen Corvus blind und denken, dass er sie vor dem Virus schützt. Aber das stimmt nicht. Er hat es erschaffen.

Der einzige der nicht vom Virus betroffen ist, ist der, der vor drei Jahren zu uns gekommen ist, sein Name ist…

(unleserlich)

Tag 2034
Corvus hat gewonnen. Ich werde das Tagebuch nicht weiter schreiben. Wenn dieses Buch jemand liest, begebt euch auf die Suche nach dem Mann der unsterblich ist. Er wird euch zum Sieg führen. Sein Name ist R…

„Raven!“

Was, wer sind sie?



Es ist nur noch ein rauschen zu hören.

„Den Audio Log hab ich bei einem toten Schattenwächter gefunden. Sie wollten ihn vermutlich zerstören. Gott sei dank dass er nicht in die Hände von Corvus gefallen ist.“


© ®Drachenblut


6 Lesern gefällt dieser Text.







Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Luna et Sol 1"

Re: Luna et Sol 1

Autor: noé   Datum: 18.07.2014 2:06 Uhr

Kommentar: Das ist spannend!
noé

Re: Luna et Sol 1

Autor: Drachenblut   Datum: 18.07.2014 10:31 Uhr

Kommentar: Ja danke nur dummerweise weiß ich nicht mehr weiter

Re: Luna et Sol 1

Autor: noé   Datum: 18.07.2014 10:46 Uhr

Kommentar: Das muss ja nicht sofort sein. Lass Dir die Geschichte in einem ungestörten Moment durch den Kopf gehen und denke dich in den Protagonisten hinein. Wenn Du an seiner Stelle wärest, was wäre der nächste Schritt. Alles, was Dir einfällt, schreibst Du auf, ohne lange zu überlegen, einfach alles, was dir einfällt, auch wenn es hirnrissig scheint. Nachher kannst Du immer noch mal durchlesen, was da steht und auswählen, was Du behalten willst.
Und: Setz' Dich nicht selber unter Druck, Du musst keine Termine einhalten.
noé

Re: Luna et Sol 1

Autor: Drachenblut   Datum: 18.07.2014 10:53 Uhr

Kommentar: Danke das mach ich schon aber bis jetzt past nichts so richtig rein und etwas neues möchte ich nicht anfangen bevor ich nicht eins von beiden fertig hab.

Ich spiel das nicht nur im kopf durch ich spiel die ganzen Szenen immer mit einem freund durch in manchen fällen auch mit meiner freundinn.

Re: Luna et Sol 1

Autor: J.A.Buchkamer   Datum: 24.07.2014 18:37 Uhr

Kommentar: Da muss ich noé Recht geben. Der Anfang ist sehr Spannungsreich und wirf Fragen auf, die Lust auf mehr machen.

Re: Luna et Sol 1

Autor: Drachenblut   Datum: 24.07.2014 18:39 Uhr

Kommentar: Danke

Kommentar schreiben zu "Luna et Sol 1"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.