In den Wäldern Roses schlägt sich seit ewigkeiten schlägt sich ein junger Mann durch. Nun könnte man sich Fragen, Warum ist er solange überlebt hatte. Es handelt sich um Jack den Königssohn. Seine Reise begann auf den wöchentlichen Markt. Jack verliebte sich in einer Verbannten die nur einmal im Jahr bei den Menschen war. Als sein Vater davon erfuhr dass er sich in einer Verbannte zu Frau nehmen wollte zerbrach sein Herz und schickte seinen einzigen Sohn in den Wäldern Roses. Jack stand nun mitten in den Wäldern und wusste nicht weiter. Er fand eine Hölle wo er schlafen wollte. In der Abenddämmerung schaute Jack der Sonne beim Untergehen zu. Dabei bemerkte er nicht wie eine Lilie sich in der Hölle geschlichen hatte. Erschrocken her hob sich Jack. Jack hatte keine Ahnung von den Lebewesen hier. Er dachte nur er habe eine junge Bildhübsche Prinzessin vor sich die zierlich und blass war. Jack ging ein paar Schritte auf ihr zu aber die Lilie schreckte nur zurück und ging aus der Hölle. Die Lilie machte zu Jack eine Handbewegung das zeigte das er ihr folgen sollte. Jack folgte ihr bis zu einen Wasserfall. Sie hatte sich auf einen Felsen gesetzt. „Im Mondlicht sah sie viel schöner aus“ dachte sich Jack .Die Lilie summte ein Lied das er noch nie gehört hatte aber er fand es himmlisch schön. Jack setzte sich neben ihr. Leise summte er mit. Er nahm war das ihr Oberkörper frei war und ihre Beine keine Beine mehr waren sondern etwas Fischartiges. Die Lilie nährte sich Jacks Gesicht und küsste ihn. Ein Biss weckte Jack wieder. Er spürte seine Blutigen Lippen. Jack wollte aufstehen und gehen aber die Lilie krallte sich ins Jacks Haut. Ihr Lieblicher ton verschwand und wurde zum Fauchen. Sie zog Jack mit ins Wasser. Sofort tauchten weiter Lilien auf die ihn kratzen, beißen oder ertränken wollten. Jack hielt sich an einen Felsen fest und zog sich ein Stück hinauf. Er schupste ein paar ab. Aber die Lilien bissen sich nur immer fester in seiner Haut. Ein Schuss! Alle Lilien sprangen wieder ins Wasser und fauchten noch mehr als zuvor. Jack kletterte weiter hinauf. Oben angekommen sah er einen Mann der wie ein Jäger aussah. „Komm mit mir!“ waren die Einzigen Worte die er sagte. Atemlos kam Jack in der Hütte des Jägers an. Er setzte sich hin und der Jäger erklärte ihn wie gefährlich das eigentlich war. Und was diese Dinger eigentlich waren. Der Jäger schickte ihn ins Bett damit er fit für den nästen Tag war.


© Robin Scherbatsky


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Jack und die Lilien"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Jack und die Lilien"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.