Es ist Karnevapril! Die Wolfsschafe geh’n ohne Pelz in weiten Segmentbögen um den Kral. Die Bahn hat Verspätung und Kahl der Große trifft ungenau in die Pissrinne der Nation. Sein Wahlspruch ist der Leitgedanke zur Rechtfertigung seines Handelns: ES GIBT KEINEN DURCH UND DURCH EHRLICHEN MENSCHEN!
„Das meiste geht eh daneben“ philosophiert Professor Knallhammer, denn „die Umweltverschmutzung ist auch geistig zu einer Windel geworden, die sich nicht wechseln lässt“. Aber das ist nur seine Meinung. Denn: VÖLLIGE ZUFRIEDENHEIT IST EIN ZEICHEN DAFÜR, DASS MAN ETWAS ÜBERSEHEN HAT.

Engels-Chöre fahren mit der Zahnradbahn, den Jakobsweg entlang, auf die Komposthaufen vergangener Jahrmärkte, wo sie eigenen Gefallen erregen und deshalb mit dicken Nasen durch das Gelände robben.
Ihr Motto: DAS RICHTIGE MITTEL ZUR ERLANGUNG VON SELSTSICHERHEIT IST – OB ICH MICH IM RECHT BEFINDE ODER NICHT, HÄNGT NICHT DAVON AB OB ICH RICHTIG ODER FALSCH GEHANDELT HABE, SONDERN DAVON, OB ICH GLAUBE RICHTIG ODER FALSCH GEHANDELT ZU HABEN. Dafür dreht der Jesus in Rio
vom Berg aus, mit weit ausgebreiteten Armen, eine Ehrenrunde über dem Stadtgebiet, bevor er wieder zu Stein wird. Die Weisheit lässt grüßen. Denn: DER LETZTE SCHLUSS DER WEISHEIT IST ABSURD.

Inzwischen überschreitet die erste Stadt die 100-Millionen-Grenze. Der Himmel glüht! Es ist jedoch kein Abendrot, obwohl dieses Leuchten geheimnisvoller ist als eine Nacht mit Marilyn. Da kommt sowieso nichts Gescheites bei raus. MASSEN IST WICHT! Aber viele schwule Pärchen fahren jetzt nach Bollywood. Dort ist es am schönsten. Sie gehen nicht über Treu-Los und landen schließlich in der Schillerstraße, wo sie sich, der Reihe nach, beim Aufsagen der Glocke, exkommunizieren. OFT HINDERT UNS DIE GEFANGENSCHAFT IN DEN NOTWENDIGKEITEN DARAN VERNÜNFTIG ZU SEIN. Die Kolkraben pfeifen das Lied „Welt im Lot“ von den Dächern wie die Spatzen von Paris die Marseillase. Sie sitzen auf den Mikrophon-Galgen bei den Filmfestspielen von Kann-oder-nicht-kann-das-ist-hier-die-Frage. GESCHÄFTSSINN IST EINE VORSTUFE DER INTELLIGENZ, steht auf den Transparenten der Groß-und Größtstädte. Die Filme sind aber noch gar nicht fertig. Preise werden dessen ungeachtet bereits im Voraus vergeben.

Und vor allem: alles muss nachvertont werden. (IN DER HÖHE IST GUT SCHWINDELN .) der Elferrat hat sich dafür zur Verfügung gestellt und die Funkenmariechen möchten den Part der Stöhnerinnen im Porno-Teil übernehmen. Nur wirklich teilhaben möchten sie nicht. AM MEISTEN HÄLT UNS DAS LEBEN VOM LEBEN AB.

Eine Million dicke Frauen tanzen zur Papstwahl über den Petersplatz! AUFSEHEN IST LEICHTER ZU ERREGEN ALS EINSEHEN. Liebeserklärungen flirren in der Luft, als es dreizehneinviertel und ein paar Zerquetschte schlägt. Die Zerquetschten begeben sich sofort ins Gefängnis. Sie gehen direkt dorthin. Vorher werden sie noch zu den Impfungen und Indokrinationen kommandiert und ziehen eine Ereigniskarte. Da freut sich der Liebe Gott! ES IST OFFENBAR LEICHTER EINE MENGE HOCHKOMPLIZIERTEN BLÖDSINN IN SICH AUFZUNHEMEN ALS EINE EINFACHE WAHRHEIT.
Im Staatsfernsehen kommt gerade ein Fußballspiel. Eine Frauschaft aus Höheren Töchtern spielt gegen einen Halbaffen aus dem burmesischen Urwald. Es steht Sex zu Sex. (DER CHAUVINIST: EINE RICHTIGE FRAU IST WAS HERRLICHES: DIE EMANZE: EIN RICHTIGER MANN IST WAS DÄMLICHES.) Die laue Luft tut ein Übriges um alle verrückt zu machen. An den Börsen laufen die Punktestände rückwärts, wie auch in den Zählanlagen des Kleintierzüchtervereins, wo die Hasen engumschlungen in den Sassen der Menschen liegen, um ihrem Durst nach Erfahrungen zu frönen. ECHTE GEFÜHLE ZU HABEN IST DAS LOGISCHSTE WAS MAN TUN KANN, aber auch: DAS SCHCIKSAL MACHT ES UNS MANCHMAL LEICHT, INDEM ES UNS VOR DIE ALTERNATIVE UNVERANTWORTLICHER ENTSCHEIDUNGEN STELLT. Geistige Ressourcen sind eben immer begrenzt!
Und wieder einmal ist weit und breit kein UFO oder sonst ein Erlöser zu sehen wenn man eines/einen braucht! Insofern bleibt es leider dabei, vorläufig gilt noch der Spruch: DIE EINZIGE FREIHEIT, DIE EIN MENSCH GEGENÜBER DER OBRIGKEIT BESITZT IST DIE, SICH DURCH VERNACHLÄSSIGUNG SEINER PERSÖNLICHEN INTERESSEN SELBST ZUGRUNDE RICHTEN ZU KÖNNEN. Aber die Steckrüben vertreiben sich trotzdem die Zeit mit den Kohl- und Knallköpfchen im Garten Eden. Irgendwo droht einer mit dem atomaren Erstschlag!

Neben den Ehebetten haben sich die Geistlichen versammelt um den Koitus durch das Ja-Wort zu verhindern. Dadurch gedeihen Ehre und Unverletzbarkeit der Frauen auf höchstem Niveau…JEDER MANN MIT DENKERSTIRNE VERDIENT SICH SEINE STENKERDIRNE ! Geblasen wird nicht mehr, es sei denn es handelt sich um den sprichwörtlichen „Anderen Wind“. Und der weht manchmal aus allen Richtungen. Deshalb: WENN JEDER SEINE FRAU BESCHÜTZT GIBT ES AUCH UNSCHULDIGE OPFER! Dann versteht irgendwer nicht mal mehr Bahnhof und die letzten Wikinger werden mit den Füßen auf den Schiffsplanken festgenagelt. So können sie am besten ihren Teil zur Emanzipation beitragen. Nicht zu ihrer eigenen selbstverständlich. Doch die tun das gerne, denn… DIE NATUR VERSUCHT MIT EIFER DAS GESICHT DER JUNGEN FRAU INS KINDLICHE ZU ENTSTELLEN, DAMIT IHR WAHRER CHARAKTER NICHT SO SCHNELL ERKANNT WERDEN KANN!
Demgegenüber sind Gespensterloris erwünscht. FRAUEN WOLLEN ZU IHREN MÄNNERN AUFBLICKEN, DESHALB BETRACHTEN SIE SIE AUCH UNBEWUSST ALS GROSSE, TRIEBGESTEUERTE BEFRUCHTUNGSMASCHINEN, DIE „DANACH“ AM BESTEN ZUM ARBEITSEINSATZ FÜR DER NACHWUCHS VERWENDET WERDEN SOLLTEN! Mutter Courage kocht ihnen zu Mittag eine Macho-Suppe mit Clownseinlage. Dadurch werden sie innerlich gereinigt und verwandeln sich mit der Unzeit in seltsame Mischungen aus Weicheiern und Vollpfosten, deren Holzköpfe nur noch poliert werden müssen um im Alzheimer Heilig-Geist-Spital ausgestellt werden zu können. So kommt jeder zu seinem Recht. EINE WIRKLICH TOLERANTE WELT HAT ES GAR NICHT NÖTIG BEGABUNGEN FRÜHZEITIG ZU ERKENNEN, DA SIE IHNEN JEDERZEIT MÖGLICHKEITEN ZUR ENTFALTUNG GIBT!
Komische Vögel wiederum fahren in gewaltigen Limousinen nach In-um-bey-Reuht. Dort liegt der Hase im Pfeffer, der Lohen im Grün, die Küre am Wal und ganze Kolonnen Saubermänner bedienen die Geldwaschanlagen zum Spaß. ECHTE KULTUR ENTSEHT IMMER DANN, WENN DER MENSCH SICH NICHT MEHR VERANLASST SIEHT ALLES PRAKTISCH ZU NEHMEN! Da klingeln die Beutel, da streckt sich der Pöbel ins Blau, denn dort streichelt sich die Promineszenz den Pinsel zum Bauch, um mit dabei zu sein, wenn wieder einmal zuletzt gelacht werden darf. In nomine Patris et Filii, et Sancti in Spritus, Amen.

Weit haben wir’s gebracht. Der 1. April ist zum Nationalfeiertag erhoben und wir wissen nichts anderes damit anzufangen, als ihn zu feiern, unter Geiern, ihn zu loben, in Roben und den daraus folgenden Rest einfach abzuwarten. ES GIBT LEUTE, DIE DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN „VERDIENEN“ UND „ERDIENEN“ IMMER NOCH NICHT WAHRHABEN WOLLEN. Das sind die Karten der Freude, das ist die Krone der Schöpfung, Allah sei Dank, er ist akbar und wir sind die Größten, in Ermangelung noch größerer (Idioten vor dem Herrn X). EIN MENSCH MIT GUTER INTUITION MUSS STETS AUFPASSEN, DASS SICH SEINE „VORURTEILE“ NICHT ALS WAHRHEIT HERAUSSTELLEN. Nun ja, blicken wir auf ein Orakel im Debakel. Was meint das Horoskop?
Indessen dreht uns die Erde schwindlig. Mit letzter Kraft verhindern die Nornen den Durchblick. Der Ariadnefaden verreist in das Alptraumland. VERANTWORTUNG IST EIN GROSSES WORT FÜR KLEINE LEUTE UND EIN KLEINES WORT FÜR GROSSE LEUTE. Die Bäume lachen sich krank, denn schön ist was ge-fällt! Nicht umsonst ist Dauerapril! Schafsköpfe gehen – gebogen vor Lachen – in den Hochmut, vor dem Fall. Der Wahn hat, im Gegensatz zur Bahn, keine Verspätung und Kahl der Große landet mit einem Bauchplatscher in der Pissrinne der Nation. AUSSPRUCH EINES ABSOLUT EHRLICHEN OPTIMISTEN: ABGESEHEN VON ALLEM HABE ICH ALLES ERREICHT! Auf die Krätze, Achtung! Fertig – jeder bekommt sein Los!


© Alf Glocker


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Stark aphorisierte Sinn-Spruch-Geschichte"

Re: Stark aphorisierte Sinn-Spruch-Geschichte

Autor: noé   Datum: 13.04.2014 19:44 Uhr

Kommentar: Nö, gefällt mir nicht...
noé

Re: Stark aphorisierte Sinn-Spruch-Geschichte

Autor: Alf Glocker   Datum: 14.04.2014 18:45 Uhr

Kommentar: Harharr... bleib ernst BiSi
CraBro

Re: Stark aphorisierte Sinn-Spruch-Geschichte

Autor: noé   Datum: 14.04.2014 19:23 Uhr

Kommentar: Ich hab' auch kein "gefällt mir" gegeben, ich BIN ersnt, CrazBro, ausnahmsweise mal...
Sorry, BiSi

Kommentar schreiben zu "Stark aphorisierte Sinn-Spruch-Geschichte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.