3. Verzweiflung

Das Klassenzimmer ist ungewohnt leer, nur etwas mehr als die Hälfte ist da, obwohl es in drei Minuten klingelt..
Alle stehen zusammen in der Mitte des Zimmers, was sehr ungewöhnlich für unsere Klasse ist, aber was sagt man so schön? Not verbindet?
Ich geselle mich einfach mal zu ihnen, wie erwartet reden alle nur noch von den Zombies, wie sie sie nennen, sehr beruhigend……..
Toms Familie hat vor, morgen auszuwandern, "nach Finnland oder so, irgendwohin wo es viel Wald und wenig Menschen hat, dort wird es am wenigsten von denen geben".
Ich erzähle, dass meine Eltern das gar nicht ernst nehmen und nicht einmal vorsichtshalber ein paar Konserven oder Waffen zusammenlegen. Sie schauen mich alle mitleidig an, als ob ich Krebs hätte und in ein paar Tagen sterben würde. Ich bekomme langsam echt Panik!! Was wenn sie Recht haben und ich und meine ganze Familie wirklich in ein paar Tagen tot oder solche "Dinger" sind?!
Bevor ich diesen Gedanken zu ende denken kann kommt glücklicherweise unser Mathelehrer herein, sein Lächeln sieht aus wie festgefroren, als würde er sich zwingen zu lächeln, aber eigentlich viel lieber wo anders sein würde, anscheinend macht auch er sich Sorgen…
Die Mathestunde und auch alle anderen an diesem Tag laufen normaler ab, als ich dachte, auch wenn alle Lehrer bemüht fröhlich und gut gelaunt wirken und wir in zwei Stunden Vertretung hatten, weil unsere Lehrerin "fehlte"…

Wieder zuhause fragen meine Eltern mich nach meinem Tag, ich erzähle ihnen von Tom, doch sie erwidern nur, dass man wegen ein paar Viren nicht sofort durchdrehen und nach Finnland auswandern muss. Ich schaue sie nur kopfschüttelnd und mit Tränen der Enttäuschung und der Verzweiflung in den Augen an und gehe auf mein Zimmer.
Heute Abend bleiben der Fernseher und das Radio aus, bringt doch sowieso nichts….. bei meinen Eltern!


© MsAurora


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Unser Kampf ums Überleben Teil 1 - Kapitel 3"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Unser Kampf ums Überleben Teil 1 - Kapitel 3"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.