Ja, es ist schrecklich auf die Welt zu kommen und nicht gleich richtig sprechen zu können, weil erst noch gelernt :-/. Und wenn man dann auf dem Wickeltisch liegt, so, dass jeder dahergelaufene "Depp" einem fragt wie es denn ginge oder besser noch bisher gegangen ist und das in allen Sprachen dieser Welt, dann, ja dann bekommt man doch große, erstaunte Augen über so viel Dummpfheit auf zwei Beinen, die vor einem stehen und man meint, dass sie sogar auf eine Antwort warten!? Oder wie bei mir. Ich bekam erheblichen Druck auf der Blase von diesen seltsamen Gequatsche, der sich, in Form eines stetig ansteigenden Strahles meiner behüteten Blase, einem Regenbogen gleich alle Ehre machte. Wäre da nicht meine Tante gewesen, die meiner Kunst mit erstauntem, offenem Mund, unweit der Quelle, mir entgegen glotzte und sich wunderte wie weit doch solch ein Strahl überraschend reicht. Denn nachdem ihr Gequatsche an mir abgeprallt war, so wie ein Fußball an der Querlatte, suchte mein Strahl, mit dem Geschicke eines Artilleriegeschützes die Quelle zu ersticken, was beim ersten Schuß auch gelang! Die Wirkung war, dass plötzlich würgende und hustende Ruhe eintrat und man die Stellung wechselte. Das kommt davon, triumphierte ich bestimmt darüber, wenn man mir keine vernünftige Frage stellt, sondern ein Blablablabla…anbot, das eher einem betrunkenen Zeitgenossen entsprach. Beispiele von gelungenem Palaver gab es doch zu genüge, dachte ich damals bestimmt – und – überhaupt ist man doch auf eine Schule gegangen – war also gebildet. Außerdem müsse man solch Gestammel erst gar nicht anfangen und als werdender Mensch ist dieser Schwachsinn die reinste Zumutung! Man lernt absolut -------------------------------------- Null-Komma-Nix!

Ja, woooo isss-er dennnn…...und ja, waaaaas macht-er dennnnnnnnnnnnn…..blablabla…..der reinste Mist? Standardfragen von Erwachsenen, scheinbar gebildeten Personen, die meinen auf solch eine Frage an ein Baby gestellt, eine adäquate Antwort zu bekommen und das noch in der 3. Person Singular. Da schüttelt es einem geradezu von innen nach außen durch und man fragt sich, wo man denn gelandet ist – etwa im Zoo bei den Menschenaffen? So, als wenn man noch unterwegs zum Zustellort wäre und sich wie eine Postwurfsendung vor kommt! Man sollte sich doch tatsächlich etwas schämen bei so viel Unpersönlichkeit. Warum kann man nicht einfach DU sagen, warum ER – wenigstens das??? Werde ich nie kapieren aber so ist leider diese Welt gestrickt. Warum auch nicht mal einen gescheiten Satz wie: „Die Fläche der Kathetenquadrate eines rechtwinkligen Dreiecks entsprechen genau der Fläche des Hypotenusenquadrats….! Das wäre doch mal ein vernünftiger Ansatz, um ein Gespräch zu eröffnen das in die Tiefe geht – verdammt! Oder wie wäre es mit Julius Robert von Mayer Energieerhaltungssatz? Es gibt doch so vieles was man von Erwachsenen erwarten kann – oder etwa nicht!? Das sind doch wichtige Themen, die einem das ganze Leben beschäftigen können. Da kommt man sich doch gleich geborgener vor und ahnt, dass sich der Zustellungsort gelohnt hat. Denn bei einem sinnlosen Gelaber möchte man doch gleich den Zustellungsort beim Lieferanten ändern und das auf der Stelle. Kein Wunder auch, wenn man dauernd die Hosen voll hat, dass es jeden Trottel gesagt werden muss: „ Es stinkt mir was du da zusammenlaberst und das im wahrsten Sinne der vollen Windeln!“ Nur, kann man Frustkacken wie man will! Es kommt nicht an, weil man sich nicht artikulieren kann aber weiß, dass dieses lapidare Zwischenmenschliche so nicht weiter gehen kann! Wie wäre es z.B. mit einem leckeren Rezept, dass man dem Baby an Stelle des Schwachsinns vorliest!? Ich könnte mir vorstellen, dass einige Babies beim Zuhören die Zähne fertiggewachsen zum Zuschlagen fletschen. Natürlich müßte es was ganz leckeres sein – jaaaaa kein Alete, denn da kotzt doch das Kind – so heißt es doch oder nicht? Oder einfach mal eine aktuelle Platte auflegen, um gute Stimmung zu zaubern. Was geht ist auch eine Inbetriebnahme eines Automobiles in Form einer Liste die abzuarbeiten wäre, inklusive der Straßenverkehrsordnung! Noch besser natürlich das bürgerliche Gesetzbuch, denn dann weiß doch der neue Erdenbürger wo’s später mal langzugehen hat!

So, ich denke, das mußte mal gesagt werden!


© Michael Dierl


5 Lesern gefällt dieser Text.







Beschreibung des Autors zu "Jaaaa, wooo isser denn, jaaaa wo isser denn der Schissssser, naaa, wo dennnnn…? Babygedanken!"

Ob's dazu mal ein Bild gibt weiß ich noch nicht! Abwarten und ab und zu mal reinschauen!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Jaaaa, wooo isser denn, jaaaa wo isser denn der Schissssser, naaa, wo dennnnn…? Babygedanken!"

Re: Jaaaa, wooo isser denn, jaaaa wo isser denn der Schissssser, naaa, wo dennnnn…? Babygedanken!

Autor: Verdichter   Datum: 14.06.2022 18:20 Uhr

Kommentar: sehr originell! Allerdings kenne ich - zum Glück! - ausser meinen Schwiegereltern wirklich niemanden, der so mit Babies redet. Und ob du's glaubst oder nicht: mein Sohn hat bei dieser Ansprache seiner Oma auch auf die Bluse gepullert. Das wäre an sich nur halb so schlimm gewesen, wenn ich darüber nicht so sehr gelacht hätte...
Daran musste ich natürlich bei deinem Text denken. Und: ich lache heute gleich nochmal darüber! Danke also dafür!!

Gruß, Verdichter

Re: Jaaaa, wooo isser denn, jaaaa wo isser denn der Schissssser, naaa, wo dennnnn…? Babygedanken!

Autor: Jens Lucka   Datum: 14.06.2022 20:31 Uhr

Kommentar: Haha... Hallo Michael , sehr nachdenklich wirken deine Zeilen, mich im Verhalten der zukünftigen Enkelkinder gegenüber überlegend auszudrücken. Muss mir allso etwas Sinnvoll Kluges überlegen. Kann man die Intelligenz eines Babys bereits dadurch beeinflussen ???

Liebe Grüße von Jens

Re: Jaaaa, wooo isser denn, jaaaa wo isser denn der Schissssser, naaa, wo dennnnn…? Babygedanken!

Autor: Michael Dierl   Datum: 15.06.2022 0:14 Uhr

Kommentar: Hallo zusammen, natürlich ist das nicht im ernst so gemeint aber man könnte sich doch etwas MEHR anstrengen. Die Geschichte mit dem Artilleriegschütz ist aber tatsächlich wahr. Diese hat mich auch veranlasst diese Geschichte etwas aufzupauschen und naja, ihm ein Augenzwinkern mit auf dem Leseweg zu geben damit's nicht ganz so langweilig wird unterwegs - beim Lesen - meine ich! Hauptsache Ihr habt Spaß dabei gehabt und die Zeit, die man hierfür vergeudet im Nachhinein nicht reuen muss. Das ist schon alles! :-) AUSSERDEM, ich liebe solche Texte, die die Gefühlswelt durcheinander bringen und man sich fragt upppppsssss, das hat ja mal Spass gemacht zu lesen!

lg Michael

Re: Jaaaa, wooo isser denn, jaaaa wo isser denn der Schissssser, naaa, wo dennnnn…? Babygedanken!

Autor: Alf Glocker   Datum: 15.06.2022 8:25 Uhr

Kommentar: Erfrischend - ich glaube es musste wirklich mal gesagt werden
;-)

LG Alf

Re: Jaaaa, wooo isser denn, jaaaa wo isser denn der Schissssser, naaa, wo dennnnn…? Babygedanken!

Autor: Heiwahoe   Datum: 24.10.2022 17:24 Uhr

Kommentar: Hallo Michael!

Eine lustige, ja schon fast groteske Geschichte von dir. Beim Lesen wurden Erinnerungen wach, denn man nannte mich als kleinen Jungen immer "Hosenscheißer" und "Bettnässer". Irgendwann hat das dann aufgehört, ich meine beides, die Titulierung "Hosenscheißer und Bettnässer", weil es für derartige Bezeichnungen später dann keinen Grund mehr gab. :-)

Gut geschrieben. So habe ich die Sache auch noch nicht gesehen.

LG

Heiwahoe

Re: Jaaaa, wooo isser denn, jaaaa wo isser denn der Schissssser, naaa, wo dennnnn…? Babygedanken!

Autor: Michael Dierl   Datum: 24.10.2022 18:12 Uhr

Kommentar: Hi Heiwahoe, schön dass es Dir gefällt! Ist eine nette und vor allen Dingen wahre Geschichte. Bisher habe ich keine Phantasiegeschichte geschrieben und eingestellt. Eine ist gerade am Werden aber das kann noch dauern. Du schriebst auch sehr viel und auch verdammt gut! Da macht jeder Satz spaß zu lesen, so wie man ein Bild anschaut, das man gerne mag! Ich mag nicht alle Bilder, auch nicht von sehr berühmten Zeichner oder auch Maler. Da gibt es auch viel Mist drunter. Aber hin und wieder hat man einen guten Tag und dann läuft es komischer Weise besser als einen Tag zuvor. So ist das auch mit dem Schreiben. Oftmals fange ich was an und merke schon beim 2 Satz, dass ich aufhören muß, weil einfach Schei.........! Sorry, aber genauso ist es. Es ist ähnlich wie beim Kochen auch. Manchmal schmeckts sehr gut und dann fragt man sich warum es heute anders schmeckt und bekommt keine Antwort. Das sagen sogar berühmte Köche. Aber das liegt nicht an den Speisen selbst. Es liegt an uns und unserer Chemie die nicht immer gleich gut ist. So, dann mach ich mal an dieser Stelle Schluss! Danke für den Kommentar! Hat mich echt gefreut!

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Jaaaa, wooo isser denn, jaaaa wo isser denn der Schissssser, naaa, wo dennnnn…? Babygedanken!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.