Es war einmal eine Kartoffel.
Sie war rund und gelb mit kleinen schwarzen Punkten.
Ja es war eine normale Kartoffel.
Zumindest bis zu jenem Tag an dem ein Prinz in ihr Leben kam.
Mark der erhabene ritt auf seiner treuen geflügelten Kartoffel den Hügel zum schloss hinauf und rief zum Balkon: "Oh Kartoffel. Oh du süße Süßkartoffel, lasse deine schale herunter aber nicht so weit dass es eine Altersfreigabe braucht".
Die Kartoffel hörte den Prinzen nach ihr rufen mit seiner vogelartigen Stimme
Sie verstand zwar nur "Piiiep pieeep kräh", aber sie wusste, was sie tun musste.
Sie machte ihre Zimmertür auf und ging die Treppen runter zum Prinzen.
"Wie seid Ihr herunter gekommen oh Süßkartoffel?"
"Mein schloss hat Treppen du Idiot! Und wir kennen uns noch nicht einmal aber du willst gleich dass ich mich ausziehe?!" die Kartoffel klatschte ihre Stöckelschuhe mit dem Absatz voran in das Gesicht des Prinzen.
"Oh Ihr seid noch temperamentvoller als ich es mir ersehnte meine Liebe. Ab heute seid ihr meine Wunderkartoffel"

Keiner weiß, was danach passierte, aber man erzählt sich der Prinz kochte die Süßkartoffel und es war wohl die beste die er je verspeiste.

ENDE


© Copyright by Mark Neal. All rights reserved.


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Mark und die Wunderkartoffel (Inspiriert von meiner besten Freundin)"

Meine beste Freundin sagte mir ich solle eine Märchen schreiben mit dem Titel "Mark und die Wunderkartoffel"
Man sieht ja was daraus geworden ist^^

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Mark und die Wunderkartoffel (Inspiriert von meiner besten Freundin)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Mark und die Wunderkartoffel (Inspiriert von meiner besten Freundin)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.