STEFFI: Was gibt's neues?
UDO: Sach mal da hat doch diese neue Disco da aufgemacht.
STEFFI: Ja, Du meinst jetzt diese... Äeh, Jentelmän's ne?
GEORG: Moment mal wie heißt das?
STEFFI: Jen-tel-män's
GEORG: Und wie schreibt sich das?
STEFFI: Ja, so wie mans spricht.
GEORG: Aha, danke! Spricht man das denn nun mit Abustrof?
UDO: (Geht die Silben durch) Jen - tel - män's..... Nee... Mein ich!
GEORG: Ihr versteht es nicht ne?
STEFFI:Ja, was meinst Du denn?
GEORG: Na, ob das nun mit Abustroff geschrieben wird.
STEFFI: Na Udo sagt doch grade das nicht.
UDO: Zumindest hört man's nicht.
GEORG: Nein, ein Abustroff! Das ist doch wenn man das Komma oben macht.
FRANZ: Wer macht den ein Komma nach oben.
GEORG: Ich rede vom Dativ. Das benutzt man um einen Besitzstand anzuzeigen....
FRANZ: Was?
GEORG: Ach laß mal! Das ist ja hier wie Perlen vor die Säue.
STEFFI: ... Äeeh, ja, und was wolltest Du nun Udo?
UDO: Ich wollte nur wissen ob das einer schon kennt.
GEORG: Nee. Das hat doch erst letzte Woche aufgemacht. Und Udo, schon Hausverbot?
UDO: Ach was, Nee!
GEORG: Oh, das ist ungewöhnlich.
UDO: Also, was Du schon wieder von mir denkst.... Außerdem war ich ja da noch nicht.
STEFFI: Und Udo, wolltest Du jetzt Preise wissen oder was?
UDO: Mich interessiert eigentlich nur wie hoch da der Fliesenspiegel über diese... Äeeh... Pinkelbecken ist.
FRANZ: Udo!
UDO: Ja?
FRANZ: Das heißt Pissoir!
UDO: Was?
FRANZ: Na diese Becken. Hab ich übrigens schon erwähnt das ich 19XX mit Heinz Rühman...
STEFFI: Ja, Franz, das hast Du schon.
GEORG: Also Udo, ich will eigentlich gar nicht fragen aber warum willst Du die Höhe des Fliesenspiegels wissen?
UDO: Na wegen dem Fleck.
STEFFI: Wieso, was für'n Fleck?
GEORG: Ich ahne schon, jetzt wird's hochinterresant.
UDO: Na der Entspannungsfleck.
STEFFI: Also Udo, bitte!
GEORG: Ich glaub ich hab jetzt genug gehört.
UDO: Nee! Ach, doch nicht was ihr jetzt denkt. Sondern um mich beim Pinkeln zu entspannen lehne ich mich immer nach vorn und stütz mich dabei so mit'm Kopf an der Wand ab und dann entsteht da halt immer so'n Fleck. Daß ganze ist praktisch so als Ausgleich weil man am Pinkelbecken nicht sitzen kann.
FRANZ: Udo, daß heißt Pissoir!
STEFFI: Ach Franz, halt'n Sabbel! Udo Du Ferkel! Jetzt weiß ich endlich wo der Fleck über meinem Bistroklo herkommt.
UDO: Nee, das mach ich ja nur an diese Pinkelbecken...
FRANZ: Udo, daß hei...
GEORG: Franz, ist gut jetzt!
FRANZ: Sag mal Udo wie ist das denn da mit den aufsteigenden Gasen? Da muß man Doch vorsichtig sein. Das kenn' ich aus'm Krieg. Wenn das erstmal brennt geht das nie wieder aus.
GEORG: Was Du meinst ist Phosphor.
FRANZ: Ja, so heißt das Zeug. Stimmt Georg.
GEORG: Das ist aber doch nicht im Urin.
UDO: Naja! Also ich dachte ich hätte da mal sowas im Fernsehen drüber gesehen. Das macht doch die Umwelt kaputt und ist auch in Waschmittel.
STEFFI: Was, Pipi in Waschmittel? So'n Scheiß!
GEORG: Nein... Ja! Ihr bringt mich ganz durcheinander Mensch. Was ihr meint sind Phosphate und das ist was ganz anderes als Phosphor.
FRANZ: Das kann aber auch ganz schön brennen!
GEORG: Ja, aber anders!
STEFFI: Jetzt lenkt mal nicht ab. Udo, woher kommt jetzt der Fleck über meinen Klo?
UDO: Das spielt doch hier jetzt keine Rolle. Da kann ich auch nix dafür, da ist ja schon die Wand.
GEORG: Ich versteh immer noch nicht was das mit dem Fliesenspiegel zu tun hat.
UDO: Na umso höher der Fliesenspiegel desto wahrscheinlicher ist der Fleck auf den Fliesen. Weil auffer Wand kriegst'n ja nicht mehr weg.
GEORG: Ah ich verstehe. Nach Abschluß des Geschäftes gehst Du da dann kurz mit der Hand drüber und kannst es ja dann irgendwo inne Klamotten abwischen.
UDO: Ieh Georg. Nee, da werden doch dan die Klamotten dreckig.
GEORG: Ach kuck an. Sowas merkst Du.
UDO: Na klar, ich nehm dann lieber direkt die Zunge.
GEORG: Danke, jetzt reichts! Mach mal Rätsel Franz!
FRANZ: Ich brauch noch 'Urinal' mit sieben Buchstaben.
STEFFI: Na Franz, das ist doch völlig klar. Toilette!
FRANZ: T-O-I-L-E-T... Äeeh, mit wieviel T's schreibt man das.
GEORG: Na drei.
FRANZ: Drei?
GEORG: Eins vorne und zwei hinten.
FRANZ: Ach so. Nee, dann passt das nicht!


© Matze Schröder


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Frühstück bei Steffanie (Fanfiction)"

Ich liebe diese Comedy aber leider ist es vorbei und es bleiben nur die alten Folgen. Offiziell - hier mal neuer Stoff. Für Insider: Natürlich ist es noch von vor der Hochzeit!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Frühstück bei Steffanie (Fanfiction)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Frühstück bei Steffanie (Fanfiction)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.