Das Mäuschen „Rotmützchen und der böse Wolf!


Copyright' September 2012 by : Franz Andreas Jüttner



Liebe Freunde, zum Abend gibt es eine "Gutenachtgeschichte" für Euch!


Es begab sich vor einiger Zeit, dass das Mäus'chen "Rotmützchen" in Wald und Flur unterwegs war.
Da begegnete ihm der böse Wolf "Fressschnautze", und der war auf der Suche nach leckerem Mäusefleisch, weil ihm das so sehr "schnäutzte"!
Aber Rotmützchen hatte sich für diesen Tag etwas besonderes einfallen lassen, denn er hatte in seinem Körbchen ein paar leckere "Handgranaten"!
Er sagte zum bösen Wolf, hallo "liebe "Fressschnautze", ich habe für dich extra was "bombiges" mitgebracht, und wenn du mit ihnen spielst, dann erlebst Du etwas "granatenartiges", versprochen!
Mäuschen "Rotmützchen" gab ihm zwei von diesen bombastischen Dingern und machte sich ganz schnell aus dem Staub, denn kurz danach erlebte der Wolf ein bombastisches Feuerwerk!

Und die Moral der kleinen Geschicht, traue den kleinen Mäuschen nicht!

Und nun wünsche ich Euch eine gute Nacht mit schönen Träumen, euer Franz der nette Geschichtenschreiber von nebenan!


© Franz Andreas Jüttner


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Mäuschen „Rotmützchen und der böse Wolf!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Mäuschen „Rotmützchen und der böse Wolf!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.