Ja,ich hatte es mal wieder bitter nötig und mein Schw... gab einfach keine Ruhe.Außerdem hattte mich vor 4 Wochen meine Olle stehengelassen,also mit einem Wort:Ich war Scheisse drauf!Deshalb hatte ich mir einen Termin mit Herrin Hertha ausgemacht,Die ist hauptberuflich im Entsaftungsgewerbe...
Ich stand also um 22 Uhr auf der Matte in der Julius Fickergasse(ehrlich,die heisst so!)vor einer rotschwarzen Tür,und sonderte mein Kotwort ab:Scheisse! Irgendwie geistlos ,aber leicht zu merken.Ich wurde eingelassen und Herrin Hertha nahm mich gleich in Empfang und trieb mich in den Keller...
Unten angekommen,legte sie die Reitgerte zur Seite und sagte mir:"Weißt du Jakob ,ich kann heute nicht,ich hab Migräne,meine neuen Schuhe drücken,und,und,und...ich weiß,das ist wenig professionell von mir,aber du als Stamm kunde kannst mich sicher verstehen?!"Ja,das ist jetzt nicht so mein Ding,Herrin Hertha,sonst gerne,aber heute wollte ich endlich mal wieder ordentlich abspri.....,you know? Ich hab echt Notstand!"
Hertha:"Also gut,mein Junge,weißt du was?! Du darfst mir heute deine Sahne ins Ohr schleudern,aber so richtig gehörig!" ich:"Hört,hört?!"
Nun,was wollt ihr hören? Das ich Hertha doch überreden konnte,mir den Arsch und die Glocken mit der Peitsche wundzudreschen? Oder das ich mit ihr eine Stunde über ihr verkorkstes Leben Sprach und mir nebenbei an ihren Stiefeln die Gurke rieb!?Nein,wisst ihr was wirklich war: Mein Freund Stanislaus rief mich zu einem Äußerst ungünstigen Zeitpunkt An:"Alter,Jakob,ich steh hier an der tschechischen Grenze Ohne Sprit ,mit kaputtem Auto,ohne Geld und die Bullen wollen mich auch mitnehmen...hilfst du mir? Ich weiß,es ist spät und hart...Ich:Das Leben ist Hart,doch ich steck in Hertha...


© Hannes Lapesch


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Gespräch"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Gespräch"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.