Schön war es,überwiegend schön und angenehm.Und jetzt fordert ER diesen verborgten Tierkörper,der mir Mensch wunderbare Wohnstatt war,zurück.Alles hat seine Zeit.Und oft war ER an meiner Seite,als es schien,das es früh zu Ende geht.ER war da,beim ersten Kuss,beim großen Erwachen der Liebe.ER war da,in der bitterbösen Stunde der Not,wo Alles für immer verloren schien.Weint nicht um mich,spart eure Tränen für freudige Tage,damit sie kullern,wenn ihr euer Glück kaum fassen könnt.Mein Leben,ich hab es gelebt,und ich bereue nichts.Mehr Licht...mehr Licht...komm näher...


© Hannes Lapesch


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Am Sterbebett"

Re: Am Sterbebett

Autor: Karin1602   Datum: 21.06.2021 18:18 Uhr

Kommentar: Sehr mitfühlend beschrieben, wie dieser Mensch nie alleine war, immer begleitet von IHM. Er scheint auch keine Angst zu haben- weder vor dem Sterben, noch vor dem Tod. Es muss sehr tröstlich sein und Kraft geben, wenn man so glauben kann.
Diesen letzten Atemzug hast du hervorragend beschrieben! Gratuliere dir, NERVENSCHMIED !

Kommentar schreiben zu "Am Sterbebett"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.