heute bin ich deprimiert
obwohl gar nichts passiert
die Welt ist grau in grau
im Magen ist mir flau
im Kopf ist mir ganz dumpf
Sensibilität ist stumpf
verstehe nicht,was Du sagst
worüber Du jetzt klagst
bin zu tief in mir drin
nichts macht heut einen Sinn
lass Dich nicht auf mich ein –
lass mich allein
bin heute deprimiert
im tiefsten Kern frustriert
bin eingestimmt auf Moll
Stimmung ganz tief im Soll
seh` dunkle Wolken nur
habe den Blues ganz pur
weiß gar nicht, was Du hast
bin mir selbst schwere Last
`s macht wirklich keinen Sinn
bin zu tief in mir drin
ich bitte Dich,verzeih
bevor ich brech` entzwei
lass mich allein!
einfach allein -
warum rührt viele nicht an worüber ich weinen kann
was ist offenbar einfach schal
doch für mich eine wirkliche Qual
warum ist man desintressiert
an allem was mich intressiert
worin liegt er - der Unterschied
beim Bewerten von dem was geschieht?
Kommentar:Och, Ulli! Darf ich Dir noch sagen, dass Dein Text unglaublich bildhaft von diesem Stimmungstief spricht? Und dass es mir Leid tut, dass ich nicht über das Potential verfüge, Dich da 'rauszuholen?
Und jetzt mach' ich, was Du Dir wünschst: Ich lass' Dich in Ruhe.
(Knuddeln kommt andermal...)
noé
Erstaunt verweile ich im Lauf der Zeit,
betrachte still, was Menschen wichtig nennen;
wofür sie kämpfen, woran sie sich erkennen,
und fordern Anteilnahme, weit und [ ... ]
Der Moment, da die Schuhspizen über den Rand einer Klippe ragen , das Mark in den knochen zu gerinnen beginnt und der Geist zwischen Abchied und Heimweh gemeinsame Tränen vermischen, ist der [ ... ]
Man sagt, dieser Käfig sei aus Gold –
glänzend, sicher, makellos.
Doch sie sehen nicht,
wie viele Vögel darin ihre Flügel brechen,
wie manche sich gegen die Gitter werfen,
bis sie [ ... ]
Singe ein Lied.
Und Du weckst den Clown in Dir.
Höre ein Herz.
Und Du weckst das Kind in Dir.
Male ein Meer.
Und Du weckst den Traum in Dir.
Bleibe ein Denker.
Und Du weckst den Zirkus in [ ... ]